Story Box-ID: 1171570

Ansprechpartner:in Herr Paul Kroemer +49 2054 938569125

Deutsche Arzt Management GmbH betont die Bedeutung von Physiotherapie im Kampf gegen Arthritis am Tag der Physiotherapie 2023

Der Tag der Physiotherapie ist ein wichtiger Anlass, um auf die steigende Prävalenz von Arthritis hinzuweisen, die Millionen von Menschen weltweit betrifft und erhebliche Schmerzen und Funktionsbeeinträchtigungen verursachen kann. Arthritis kann die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen und erfordert eine umfassende Betreuung. Die Deutsche Arzt Management GmbH (DAMG) bietet eine breite Palette von Versorgungsprogrammen an, die dazu beitragen können, Arthritis und verwandte Erkrankungen wirksam zu bekämpfen. Dazu gehört das renommierte GLA:D®-Versorgungskonzept, das gemeinsam mit Orthopäden und Physiotherapeuten entwickelt wurde und evidenzbasierte Therapieansätze für Hüft- und Kniearthrose bietet.

GLA:D® steht für Good Life with osteoArthritis in Denmark und wurde 2013 entwickelt, um internationale wissenschaftliche Behandlungsrichtlinien in der Praxis umzusetzen. Dieses Programm kombiniert Edukation, Lebensstiländerung und Aktivität, um das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern. Jährlich absolvieren etwa 10.000 Patienten mit Knie- oder Hüftarthrose das Programm erfolgreich. Es handelt sich um eine einzigartige Kombination aus Forschung, Physiotherapie und Patientenbeteiligung. GLA:D® wurde nicht nur in Dänemark erfolgreich eingeführt, sondern auch in Australien, Kanada, China, Österreich und der Schweiz.

"Versorgungsprogramme wie GLA:D® sind physiotherapeutische Schlüsselinstrumente bei der Behandlung von Arthrose. Wir sind stolz darauf, diese Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um Menschen dabei zu unterstützen, ein schmerzfreieres und aktiveres Leben zu führen. Unsere breite Palette an Präventionskursen unserer Plattform ABJETZT/DE ist von erfahrenen Physiotherapeuten entwickelt und ebenfalls darauf ausgerichtet, Menschen in einem aktiven Leben zu unterstützen und zu Gesund-Erhaltung beizutragen. So wollen wir zum einen die bereits erkrankten Patienten durch gezielte Physiotherapie zu schmerzfreien Bewegungen und mehr Lebensqualität verhelfen und darüber hinaus mit Präventionskursen unsere Kunden in Bewegung halten. Wir glauben fest daran, dass eine Kombination aus Physiotherapie und gezielten Präventionskursen den Weg zu schmerzfreier Bewegung ebnet.", sagt Andrea Niehaus, Geschäftsführerin der DAMG.

Die DAMG betrachtet den Tag der Physiotherapie als Teil ihres umfassenden Engagements für die Förderung der Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung. Durch die Unterstützung der Physiotherapie und die Bereitstellung von Versorgungsprogrammen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sind, trägt die DAMG aktiv dazu bei, die Gesundheitsversorgung zu verbessern und die Lebensqualität der Menschen zu steigern.

ABJETZT/DE – Rabattaktion zum Tag der Physiotherapie

Die Plattform für Lebensstiländerung und Prävention

ABJETZT ist eine Plattform zur Gesundheitsförderung und bietet hochwertige zertifizierte Präventionskurse. Alle ABJETZT online Präventionskurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und erfüllen die hohen Qualitätskriterien des GKV Spitzenverbandes. Somit sind sie bei den Krankenkassen mit 80%-100% erstattungsfähig.

Anlässlich des Tags der Physiotherapie haben wir eine exklusive Aktion vorbereitet, bei der jeder Teilnehmer 20% Rabatt auf unsere Präventionskurse erhalten kann. Der Rabattcode „GESUNDEGELENKE“ muss dafür in dem vorgesehenen Feld im Kaufprozess angegeben werden.

ABJETZT/DE bietet eine breite Palette von Präventionskursen, die darauf abzielen, Menschen mit Arthritis zu unterstützen.

Deutsche Arzt Management GmbH

Die Deutsche Arzt Management verfügt mit einem stark wachsenden Versorgungsnetzwerk von rund 900 eingebundenen niedergelassenen Ärzten, 130 Physiotherapieeinrichtungen, einer Allianz mit dem größten orthopädischen Berufsverband und bereits etablierten digitalen Assistenzsystemen über eine der ganzheitlichsten Versorgungslösungen im ambulanten orthopädischen Bereich.

Das Unternehmen vernetzt dabei das Gesundheitswesen mithilfe digitaler Entwicklungen und integriert e-Health als festen Bestandteil medizinischer Versorgungsabläufe. Dazu gehören zum Beispiel die erfolgreiche online-Präventionsplattform ABJETZT/DE oder die online-Therapie NextPhysio.

Mit großen gesetzlichen Krankenkassen setzt die Deutsche Arzt Management GmbH Versorgungsverträge bedarfsgerecht dort ein, wo sie gebraucht werden. Wegweisende Versorgungsinnovationen, wie das international erfolgreiche Therapiekonzept GLA:D®, sind dabei wichtige Lösungsansätze, um jedem Patienten den gleichen Zugang zu evidenzbasierter Therapie zu ermöglichen.