Pressemitteilung BoxID: 916843 (Deutsche Arzt AG)
  • Deutsche Arzt AG
  • Im Teelbruch 122
  • Ina Choinowski
  • +49 (2054) 938569110

Kooperation mit führendem Informationsportal des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie

Deutsche Arzt AG entwickelt Webinhalte für Orthinform

(PresseBox) (Essen, ) Die Deutsche Arzt AG kooperiert nun schon seit einiger Zeit mit Orthinform, dem führenden Informationsportal rund um die Orthopädie und Unfallchirurgie des Bundesverbandes für Orthopäden und Unfallchirurgen in Deutschland (BVOU).

Die Webseite ist eine Dienstleitung des BVOU und richtet sich gezielt an Patienten mit orthopädischen und unfallchirurgischen Leiden. Das Portal Orthinform informiert die breite Öffentlichkeit über Erkrankungen und Behandlungsmethoden des Bewegungsapparates. Zusätzlich lassen sich über die Plattform Experten für orthopädisch-unfallchirurgische Versorgung finden.

Die Deutsche Arzt AG entwickelt für das Portal in regelmäßigen Abständen Beiträge, welche die Leser über verschiedene Themen wie zum Beispiel Bewegung, Gesundheit, Ernährung und Prävention informiert. Mit der Zusammenarbeit vertiefen die Deutsche Arzt AG und der BVOU die Zusammenarbeit und bieten der breiten Öffentlichkeit ein Informationsportal, das über Erkrankungen, Behandlungsmöglichkeiten und orthopädische und chirurgische Möglichkeiten aufklärt.

Deutsche Arzt AG

Die Deutsche Arzt AG vernetzt als einer der ersten Leistungsanbieter in Deutschland das Gesundheitswesen mithilfe digitaler Lösungen. Dazu zählen die online-Therapie, eine online-Videosprechstunde, die digitale Gesundheitsakte und direkt abrufbare Gesundheitsleistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung. Damit gestaltet die Deutsche Arzt AG einen neuen innovativen Zugang zu Gesundheitsleistungen – schneller, unkomplizierter und effizienter als das im heutigen Gesundheitssystem der Fall ist.