Story Box-ID: 39485

Ostertag DeTeWe GmbH Schlattgrabenstr. 13 72141 Walddorfhäslach, Deutschland https://www.ostertagdetewe.de/
Logo der Firma Ostertag DeTeWe GmbH
Ostertag DeTeWe GmbH

DeTeWe erschliesst neue Kundengruppen über Systemspartner TELCAT

(PresseBox) (Berlin, )
Der DeTeWe Systems GmbH, Berlin, ist es gelungen, die TELCAT MULTICOM GmbH, Salzgitter, als Systempartner zu gewinnen. Das Unternehmen gehört zu den führenden und größten, herstellerunabhängigen Systemhäusern für Telekommunikation, Daten- und Sicherheitstechnik in Deutschland. Im Status eines Gold-Solution-Partners bietet TELCAT ab sofort die Systeme und Geräte der OpenCom-Produktfamilie von DeTeWe im deutschen Markt an.

"Wir verbreitern mit unserem neuen Gold-Solution-Partner unsere Vertriebsbasis in Deutschland immens. TELCAT erschließt Kundengruppen, die DeTeWe bisher nur unzureichend bedienen konnte.", sagt Andreas Latzel, Geschäftsführer der DeTeWe Systems GmbH. Mit der Gewinnung von TELCAT als Vertriebspartner kann DeTeWe die diesjährige Erfolgsserie im Bereich Partnervertrieb fortsetzen. Etwa 70% der großen deutschen Systemhäuser für Telekommunikation haben dieses Jahr mit DeTeWe langfristige Liefer- und Leistungsverträge geschlossen.

"TELCAT verfügt über mehr als 20 Standorte in Deutschland und damit über eine flächendeckende Vertriebs- und Servicestruktur, die eine professionelle Kundenbetreuung vor Ort garantiert. Wir konzentrieren uns in unserem Herstellerportfolio auf einige wesentliche Kernlieferanten und sichern so eine stabile Servicequaliät.", sagt Wolfgang Vespermann, Geschäftsführer der TELCAT MULTICOM GmbH. DeTeWe hat bereits seit 2004 eine erfolgreiche Partnerschaft mit TELCAT bei der Vermarktung von Healthcare-Lösungen.

Beeinflusst durch die positive wirtschaftliche Entwicklung der DeTeWe Systems, die kürzlich durch die kanadische Aastra-Gruppe ünbernommen wurde, hat die GFT (Gemeinschaft Fernmelde-Technik eG), der größte Verbund mittelständischer ITK-Systemhäuser Deutschlands, sich entschlossen, die diesjährige traditionelle GFT-Herbsttagung zusammen mit DeTeWe auszurichten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten