Story Box-ID: 415192

Deskcenter AG Arthur-Hoffmann-Straße 175 04277 Leipzig, Deutschland http://www.deskcenter.com
Ansprechpartner:in Frau Isabel Barnowski +49 341 30854525
Logo der Firma Deskcenter AG

Experten und Unterstützung für Windows 7 Migration und Lizenzmanagement sehr gefragt.

(PresseBox) (Leipzig, )
Bereits zum zweiten Mal in Folge präsentierte sich die DeskCenter Solutions AG, einer der führenden Hersteller von IT Lifecycle Management Lösungen, auf der CeBIT. Zusammen mit drei seiner Partner stellte das Leipziger Unternehmen Produktinnovationen rund um die DeskCenter Management Suite vor. Der vergrößerte, neue Messestand und der neue Standplatz haben sich ausgezahlt und der Hersteller zieht eine durchweg positive Bilanz.

Fünf Tage lang konnten die Besucher der CeBIT sich am Gemeinschaftsstand der DeskCenter Solutions AG in der Halle 3 detailliert über die Praxisthemen des Jahres 2011 informieren. So legte DeskCenter den Fokus auf die Unterstützung bei der Windows 7 Migration und dem Lizenzmanagement. Zwei Partner präsentierten außerdem Ihre IT Monitoring Lösungen mit DeskCenter-Integration. Die Chance zur Information nutzten weit mehr Interessenten, als sich der Hersteller erhofft hatte. Grund dafür war neben der technisch ausgefeilten und am Markt einmaligen IT Lifecycle Management Lösung sicher auch der gemeinsame Auftritt mit seinen leistungsstarken Partnern. „Unser Konzept eines großen DeskCenter Kompetenznetzwerkes ist aufgegangen. Die guten Gespräche und das hohe Interesse haben gezeigt, dass wir derzeit die überzeugendste Lösung für Systemmanagement auf dem deutschen Markt sind. Die DeskCenter Management Suite steht aber nicht nur für innovative Technologie, sondern auch für hervorragenden Support und exzellente Beratung durch eigene Consultants und externe Partner“, berichtet Michael Witzsche, Vorstandsvorsitzender der DeskCenter Solutions AG.

Auch Jürgen Feja von der Ibykus AG für Informationstechnologie sieht die Messebeteiligung als Erfolg: „Dadurch, dass wir am Stand unseres Partners DeskCenter ausgestellt haben, konnten wir die Kompetenzen unserer beider Häuser in den Bereichen IT-Management und –Monitoring bündeln. Aus unserer Sicht hat die CeBIT die Basis für die künftige Zusammenarbeit mit unserem Partner noch weiter gefestigt.“

Kein Wunder also, dass bereits jetzt der Stand für das kommende Jahr gebucht wurde.

Deskcenter AG

Die DeskCenter Solutions AG® ist ein weltweit agierender Softwarehersteller mit Sitz in Leipzig, dessen technologisch führende Plattform „DeskCenter® Management Suite“ alle Anforderungen für das IT-Service-Management abbildet. Hierzu gehören neben Asset Management, Lizenzmanagement, Softwareverteilung und OS-Deployment unter anderem ein leistungsfähiges Reporting, ein User-Helpdesk-Modul und ein umfangreiches Realtime System Management. Mit einem attraktiven Partnerprogramm ist das Produkt die optimale Lösung für Systemhäuser und Systemintegratoren, die innovativen Managed Service anbieten möchten. Über 700 namhafte Kunden vertrauen auf die Lösung des 2007 gegründeten Unternehmens, darunter Volkswagen, Lufthansa AirPlus und PricewaterhouseCoopers. Der Hersteller der mehrfach preisgekrönten Software ist insbesondere für seinen herausragenden Support und die aktive Einbindung seiner Kunden bei der Weiterentwicklung bekannt. Weitere Informationen unter www.deskcenter.net.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten