Denon enthüllt den neusten 3D-Universal-Blu-ray-Player DBP-2012UD für anspruchsvolle Heimkino-Fans

Neuste Technologien mit 3D-Wiedergabe, Netzwerk-Streaming und USB-Anschluss

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, gab heute bekannt, dass der neuste Mittelklasse-Universal-Player DBP-2012UD bereits die Denon-Fabriken verlassen hat und bald beim autorisierten Fachhandel in Deutschland verfügbar sein wird. Der größere Bruder des kürzlich eingeführten Einstiegsmodells DBP-1611UD hat die hochwertigen Technologien der Referenzprodukte DBP-4010UD sowie DVD-A1UD geerbt und bietet dadurch außergewöhnliche Ton- und Bildqualität (inklusive faszinierender 3D-Blu-ray-Wiedergabe) plus vielfältige Anschlussmöglichkeiten. Besitzer können darüber hinaus auf eine ganze Reihe innovativer Funktionen zurückgreifen, darunter YouTube-Streaming* oder die Wiedergabe von Musik, Fotos und Videos von einem DLNA-kompatiblen Server oder von einem angeschlossenen USB-Stick. Der Denon DBP-2012UD wird ab März zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von EUR 849,- beim autorisierten Denon-Händler (www.denon.de/haendler) erhältlich sein.

Wie alle neuen Universal-Player von Denon gibt auch der DBP-2012UD praktisch alle 12cm-Discs souverän wieder und glänzt dabei vor allem mit einem Schnelllade-Mechanismus, der auch komplex-programmierte Blu-ray Discs blitzschnell einliest und abspielt. Eine spezielle Beschichtung des Laufwerks, ein besonders steifes Chassis sowie getrennte Audio- und Videosektionen garantieren eine außergewöhnliche Wiedergabequalität. Durch den hochwertigen High-Bit-Videoprozessor von Anchor Bay Technologies werden Blu-rays perfektioniert und normale DVDs in Full-HD-Auflösung dargestellt, so dass sie in völlig neuem Glanz erstrahlen.

Ganz den hohen Ansprüchen des Klangspezialisten Denon folgend, spielt auch die Audiosektion in einer eigenen Liga. Die verlustfreien Tonformate Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio werden im DBP-2012UD dekodiert und über den HDMI-Ausgang störungsfrei ausgegeben. Alternativ verfügt der Player über einen 7.1-Kanal-Analogausgang, der von erstklassigen High-Bit-D/A-Wandlern (32-Bit/192kHz) versorgt wird. Auch für den separaten 2-Kanal-Ausgang, durch den das Gerät als hochwertiger CD-Player verwendet werden kann, sind eigene Wandler verbaut worden.

Um die Funktionsvielfalt zu maximieren, ermöglicht der Newcomer die Wiedergabe von Online-Inhalten wie YouTube-Videos* sowie das Streaming von Audio-/Video-/Fotodaten von DLNA-Medienservern (Computer, NAS) im Heimnetzwerk. Natürlich ist auch die Unterstützung für BD-Live und "Bonus View" mit an Bord. Über den USB-Anschluss an der Gerätefront können komfortabel Dateien in vielen Audio-, Video- und Fotoformaten (darunter auch DivX Plus HD) wiedergeben werden, wodurch der Player endgültig zu einer echten Multimedia-Zentrale wird.

Der neue DBP-2012UD wird ab März in Schwarz und in Premium Silber zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von EUR 849,- erhältlich sein. Mehr Details und Neuigkeiten finden sich auf der komplett neu gestalteten Internetseite von Denon (www.denon.de) oder auf Facebook (www.facebook.com/denonger).

Die D&M Holdings Inc. ist eine global operierende Gesellschaft, die weltweite Management- und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, McIntosh® Laboratory, Boston Acoustics®, Snell Acoustics, Calrec Audio, Denon DJ, Allen & Heath, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D&M Holdings Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dm-holdings.com.

Als einer der weltweit führenden Hersteller von HiFi- und Heimkino-Produkten blickt Denon auf eine 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Aus dieser Tradition heraus widmet sich Denon seit jeher der Verfeinerung der Wiedergabequalität durch konsequente Nutzung der neusten Technologien. Heute steht die Marke Denon als Synonym für hervorragende Audio- und Videokomponenten, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen