Story Box-ID: 197188

Dennert Massivhaus GmbH Veit-Dennert-Str. 7 96132 Schlüsselfeld, Deutschland http://www.dennert-massivhaus.de/
Ansprechpartner:in Dipl. -Ing./Ma. - Kf Dietmar Haucke +49 261 34066
DM
Dennert Massivhaus GmbH

Zukunftsweisende ICON-Häuser

Ab sofort stehen fünf „Energietechnikpakete“ zur Auswahl. Damit werden auf Dauer die Heizkosten reduziert, die CO2-Emissionen minimiert und alle Pakte entsprechen den aktuellen Fördermöglichkeiten der KfW und der BaFA.

(PresseBox) (Schlüsselfeld, )
Stetig steigende Energiepreise und die anstehende Novellierung der zur Zeit gültigen Energieeinsparverordnung verdeutlichen, wie wichtig es ist, beim Hauskauf auf die Verbrauchswerte, die Umweltverträglichkeit und die Nutzung von erneuerbaren Energien zu achten.

Seit mehr als 10 Jahren bietet Dennert Massivhaus eine einzigartige Massivhaus-Klasse. Hierzu wurden die wichtigsten Elemente und Ausführungsarbeiten eines herkömmlichen Hausbaues kurzerhand in die Fabrik verlegt. Seitdem verlassen jährlich hunderte von hochwertigen ICON-Massivhäusern fast wohnfertig die klimatisierten Montagestraßen der Hausfabrik.
In dieser einzigartigen Produktionsanlage entstehen hochwertige Massivhäuser, die mit einer kompletten Massivhülle – Boden, Wände, Dachflächen – ausgestattet sind. Die im Werk eingebauten Energiespar-Fenster und Türen werden luftdicht nach RAL montiert. Zusätzlich wird die komplette Massivhülle werkseitig mit erprobter Wärmedämmung kombiniert. Diese Baukonstruktion ist die sichere Basis für jedes ICON-Haus und gibt jedem Käufer die Gewissheit ein energieoptimiertes Eigenheim für jede Jahreszeit und alle Wetter zu besitzen.
Zur Qualitätssicherung wird der komplette Fertigungsprozess lückenlos von der DEKRA überwacht. Jedes ICON-Haus wird von einem DEKRA-Sachverständigen gemeinsam mit dem Hauskäufer endabgenommen und zertifiziert.

Das Qualitätsverständnis der Dennert-Kon-strukteure hört natürlich nicht bei der Gebäudehülle auf. Auch die Gebäudetechnik ist vom Feinsten. Sie besteht ausschließlich aus aktuellen Markenprodukten und wird mit Perfek-tion in die ICON-Häuser integriert. So erfüllt jedes ICON-Haus schon in der Grundversion, ohne Aufpreis, die zurzeit gültige Energieeinsparverordnung.
Als Traditionsunternehmen mit sozialer Kompe-tenz und ökologischem Verantwortungsbewuss-tsein berücksichtigt Dennert schon heute die Vor-gaben von morgen: Das geplante „Wärmege-setz“. Mit diesem Gesetz sollen verstärkt erneuer-bare Energien bei Neubauten zur Gebäudebehei-zung und Wassererwärmung berücksichtigt werden.
Zu allen ICON-Häusern bietet Dennert ab sofort fünf „Energietechnikpakete“. Damit werden auf Dauer die Heizkosten reduziert, die CO2-Emissionen minimiert und alle Pakete entspre-chen den aktuellen Fördermöglichkeiten der KfW und der BaFA.
Die zu den ICON-Häusern konzipierten Technik-pakete ermöglichen den wirtschaftlichen Einstieg in die Nutzung erneuerbarer Energien und sind die intelligente Basis für zukünftige „Technik-Upgrades“.
„Diese wichtige Möglichkeit ist nicht zu unter-schätzen“, so Dirk Denter, Geschäftsführer der Dennert Massivhaus GmbH. Mit dem integrierten Energie- und Klimaschutzprogramm (IKEP) der Bundesregierung stehen konkrete Vorgaben zum Schutz der Umwelt an. Das deutsche Paket über-trifft alle bisherigen Vorgaben der Energieeinsparverordnungen. Die gesteckten Ziele sind markant: Die energetischen Anforderungen sollen zum 1. Januar 2009 um durchschnittlich dreißig Prozent angehoben werden. Schon für 2012 ist bereits die nächste Novellierung geplant. Sowohl die Energieeinsparverordnung als auch die stärkere Nut-zung erneuerbarer Energien erhalten höchste Priorität. Somit ist endlich Schluss, dass alleine Lage, Alter und Standard eines Gebäudes den Marktwert bestimmen. Die notwendigen Betriebs-kosten fließen fortan verstärkt in die Hausbewertung ein.

Um das komplexe Thema der Gebäudetechnik leicht verständlich zu machen und um die Mög-lichkeiten aufzuzeigen, hat Dennert Massivhaus einen „Technikguide“ aufgelegt.
Unter der Bauherren-Infohotline 0180 / 111 44 77 können Beratungstermine vereinbart und erste Informationen zu den ICON-Häusern und den „Technikpaketen“ eingeholt werden.

Am Beispiel des ICON-Hauses „3.PLUS“ ist der Primärenergiebedarf* nach der EnEV 2007 je nach Technikpaket dargestellt.

Technische Angaben zum ICON 3.PLUS, freiste-hend:
Grundfläche = 140 m², nach DIN = 128 m².
Bodenplatte aus massivem Leichtbeton mit integ-rierter Dämmung von 20 cm = U-Wert von 0,19 W/m²K.
Außenwände aus massivem Leichtbeton mit 20 cm dickem Wärmedämmverbundsystem = U-Wert von 0,19 W/m²K.
Massivdach aus 6 cm dickem Betoninnenspiegel, kombiniert mit 22 cm Mineraldämmung = U-Wert von 0,21 W/m²K.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten