Story Box-ID: 1184632

Dematic GmbH Martinsee Str. 1 63150 Heusenstamm, Deutschland http://www.dematic.com
Ansprechpartner:in Herr Thorsten Burgard +49 251 625561248
Logo der Firma Dematic GmbH

Dematic präsentiert innovative Intralogistiklösungen auf der LOGISTICS & AUTOMATION in Bern

Intralogistiker zeigt AMRs und Multishuttle-Systeme / 3D-Simulationen demonstrieren Transport palettierter Güter / Gemeinsam mit KION-Konzernschwester STILL an Stand C41

(PresseBox) (Heusenstamm, )
Dematic ist am 24. und 25. Januar 2024 auf der LOGISTICS & AUTOMATION in Bern vertreten. Der führende Anbieter für intelligente Automatisierungstechnik zeigt auf der wichtigsten Schweizer Fachmesse für Logistik, Intralogistik und Automatisierung verschiedene innovative Lösungen, einschließlich Autonomer Mobiler Roboter (AMR) sowie sein bewährtes Multishuttle-System. Am gemeinsamen Messestand C41 mit KION-Konzernschwester STILL demonstriert der Intralogistikspezialist die Leistungsfähigkeit seiner Systeme unter anderem anhand von 3D-Simulationen.

„Wir nehmen die Besucherinnen und Besucher der LOGISTICS & AUTOMATION unter dem Motto Engaging The Future mit auf eine Reise in die Zukunft der Intralogistik. Unser Fokus liegt dabei auf der Beantwortung der zentralen Frage: Wie kann die Logistik von morgen Ihr Unternehmen beschleunigen?“ sagt Rolf Huber, Vice President bei KION in der Schweiz.

Im Fokus der Präsentation von Dematic stehen die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung intralogistischer Geschäftsprozesse. Der führende Anbieter für intelligente Automatisierungstechnik zeigt, wie diese Entwicklungen in der Praxis umgesetzt werden und Unternehmen damit die nächste Stufe der Intralogistik erklimmen können.

Exemplarisch hierfür demonstriert Dematic anhand realistischer 3D-Simulationen, wie palettierte Güter mithilfe von AMRs und anderen automatisierten Lösungen durch ein Lager transportiert werden. René Sickler, Managing Director bei Dematic DACH ad interim, erklärt: „Die Besucherinnen und Besucher haben zudem die einzigartige Möglichkeit, durch diese virtuelle Umgebung zu navigieren und logistische Informationen in Echtzeit zu erhalten.“ Ebenfalls am Messestand zu sehen sein wird auch der Einsatz von Multishuttle-Systemen.

„In den vergangenen Jahren haben sich die Märkte in atemberaubendem Tempo gewandelt. Dematic gestaltet diesen Wandel aktiv mit und führt die Intralogistik konsequent auf die nächste Entwicklungsstufe“, sagt Sickler. Unabhängig von der Unternehmensgröße bietet Dematic dafür ganzheitliche End-to-End-Lösungen an und versichert, dass die erzielbaren Ergebnisse weit über jene von Einzellösungen hinausgehen.

Interessierte an der LOGISTICS & AUTOMATION in Bern können sich bereits jetzt für kostenlose Eintrittskarten registrieren unter: https://bit.ly/Bern2024

Um die Zukunft der Intralogistik live zu erleben und herauszufinden, wie Unternehmen von den neuesten automatisierten Lösungen profitieren können, sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen Dematic an Stand C41 zu besuchen.

Dematic entwickelt, baut und unterstützt intelligente automatisierte Lösungen. Mit unseren Lösungen ebnen wir für unsere Kunden in den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung und Vertrieb den Weg in die Zukunft. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 11.000 Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern hat das globale Dematic-Netzwerk erfolgreiche Kundeninstallationen für einige der führenden Markenunternehmen weltweit beigetragen. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia (USA), ist ein Unternehmen der KION Group, einem weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen.

Haftungsausschluss:
Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen nur zu Informationszwecken und stellen weder in den Vereinigten Staaten noch in einer anderen Rechtsordnung einen Prospekt oder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die verschiedenen Risiken und Ungewissheiten unterworfen sind. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund bestimmter Faktoren, wie z. B. Änderungen der geschäftlichen, wirtschaftlichen und wettbewerbsbezogenen Bedingungen (einschließlich weiterer Entwicklungen in Bezug auf die COVID-19-Pandemie), behördliche Reformen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bei Rechtsstreitigkeiten oder Ermittlungsverfahren und die Verfügbarkeit von Finanzmitteln. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten