Ansprechpartner:in Frau Sabine Felber +49 89 59997757

Zeig, wie Du drauf bist: Dell bringt neue Inspiron R mit stylishen Wechselcovern

Dell erweitert sein Notebook-Portfolio für Privatanwender um die neue Inspiron-R-Serie mit der zweiten Generation von Intel-Core-i-Prozessoren und stylishen, wechselbaren Covern in 25 Farben. Damit kann jeder sein Notebook individuell designen - einfach und zu jeder Zeit.

Die Inspiron-R-Serie verfügt über die neueste Generation von Intels Core-i-Prozessoren und wechselbare Cover, die den Notebooks immer wieder einen neuen Look verpassen. Die Inspiron-R-Rechner stehen dabei in zwei Display-Größen zur Auswahl: 38,1 cm (15 Zoll) und 43,2 cm (17 Zoll).

Dells neue Inspiron-Notebooks richten sich besonders an Stilbewusste und Individualisten der "Generation Y". Das Cover "SWITCH by Dell Design Studio" erlaubt die Anpassung des Rechners an den persönlichen Stil. Der Austausch der Cover erfolgt einfach und schnell im Handumdrehen. Dabei umfasst die SWITCH-Kollektion 25 verschiedene Cover-Motive.

Namhafte Künstler und Grafiker haben die Cover für das Dell Design Studio entworfen. Darunter sind Designs von OPI, einem namhaften Hersteller von Nagelpflege-Produkten, vom T-Shirt-Hersteller Threadless sowie von den Stiftungen "Susan G. Komen for the cure" und (PRODUCT) RED. Für jedes verkaufte Cover von "Susan G. Komen for the cure" spendet Dell 5 Dollar an die Hilfsorganisation, die sich für die Bekämpfung von Krebs bei Teenagern engagiert. Ähnlich verhält es sich bei jedem verkauften "(PRODUCT) RED"-Cover, bei dem Dell ebenfalls 5 Dollar an die vom U2-Sänger Bono gegründete Initiative spendet. Diese setzt sich für den Kampf gegen AIDS in Afrika ein.

Zusätzlich sind neue Designs für Notebooks der XPS-Reihe und ausgewählte Inspiron-Modelle verfügbar, etwa die neue OPI-"Do You Rodeo"-Kollektion oder die Threadless-"Water Collection".

Technische Daten

Die Inspiron-R-Serie ist mit den neuen Core i3-, i5- und i7-Prozessoren von Intel erhältlich. Der Arbeitsspeicher lässt sich auf bis zu 8 GB ausbauen. Es besteht die Wahl zwischen einem 6-Zellen- und einem 9-Zellen-Akku (1). Für gute Multimediafähigkeiten sorgen SRS Premium Audio und HD-Video. Die Funkübertragung von 1080p-Videos mit 5.1-Surround-Klang erlaubt das Streamen von Videos auf einen HDTV-Fernseher. Mit einem optionalen Blu-ray-Laufwerk kann ein Notebook aus der Inspiron-R-Reihe sogar 3D-Videos abspielen, wenn es mit HDMI 1.4 an einem geeigneten Fernseher angeschlossen ist. Eine HD-fähige Webcam ist im Gerät integriert. Die Modelle der Inspiron-R-Reihe können durch die neuesten USB-3.0-Schnittstellen Fotos, Videos, Musik und andere Multimediadateien schneller als noch mit USB 2.0 übertragen. Die Notebooks verfügen über eine Chiclet-Tastatur, die ein angenehmes, entspanntes Schreiben ermöglicht.

Die integrierte Dell-Stage-Software organisiert den Zugang zu Fotos, Musik, Videos, Social-Networking-Webseiten und E-Books. Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium zum Einsatz. Alternativ ist die Inspiron-R-Serie auch mit Windows 7 Professional bestellbar.

Verfügbarkeit

Die neuen Inspiron-R-Modelle sind ab sofort verfügbar. Die nachfolgenden Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer:
- Inspiron 15R ab 499 Euro
- Inspiron 17R ab 579 Euro

(1) Das Inspiron 15R läuft mit einem optional verfügbaren 9-Zellen-Akku 13 Stunden und 24 Minuten, gemäß dem "Mobile Mark 2007 Battery Live Benchmark"-Test. Mehr Informationen über diesen Benchmark-Test gibt es unter http://www.bapco.com.

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und ­Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.