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Neuer Presto-Service von Dell hilft bei Problemen rund um den PC

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Wem der kalte Schweiß ausbricht, weil der PC nicht will, kann endlich aufatmen: Dells neuer Support-Service Presto steht Privatanwendern rund um die Uhr zur Verfügung und gibt Hilfe bei allen Fragen rund um den PC - von Virenschutz und Sicherheit bis zur Installation eines drahtlosen Heim-Netzwerks.

Dell bietet ab sofort einen neuen Support-Service speziell für Privatanwender an: Presto ergänzt den Standard-Hardware-Support um die beiden Service-Optionen OnCall (via Telefon) und OnSite (vor Ort). Mit Presto OnCall können User rund um die Uhr bei Dells Support-Hotline anrufen.
Dort werden sie von einem Dell-Service-Techniker unterstützt, selbst bei Fragen zu Software und Peripheriegeräten, die von Drittanbietern stammen.

Bei Bedarf und mit Einverständnis des Kunden schalten sich die Service-Techniker mit dem Remote-Support-Tool DellConnect auf Kunden-PCs und beheben etwaige Probleme in Echtzeit via Breitband-Internet. Sicherheit hat dabei oberste Priorität: Service-Agenten können nur auf einen PC zugreifen, wenn Kunden ihn mit einem Code freigeschaltet haben. Der Echtzeit-Service DellConnect findet in Anwesenheit des Kunden statt, der so auch mehr über seinen Computer lernen kann.

Presto OnSite können Anwender in Anspruch nehmen, wenn sie es vorziehen, dass PC-Probleme vor Ort gelöst werden. Vor-Ort-Techniker besuchen Kunden zu vereinbarten Terminen, sogar abends und an Wochenenden. Dabei unterstützen sie Anwender auch bei der Installation von PCs oder beim Set-Up von Wireless-Netzwerken.

"Mit Presto können Privatanwender ihren Dell-PC optimal nutzen", sagt Veit Dengler, Verkaufsdirektor für Home & Small Business, Deutschland und Österreich. "Presto hilft ihnen dabei, die täglichen PC-Herausforderungen zu meistern, und zwar wann immer es nötig ist. Presto unterstützt das komplette PC-Equipment. Es ist also egal, von welchem Hersteller der Drucker oder der Wireless-Router ist: Wir lösen das Problem für den Kunden."

Anwender können Presto als Jahresabo mieten oder auf "Pay-per-Use"-Basis beim Kauf eines neuen Dell-PCs oder später nutzen. Die einjährige Mitgliedschaft für den OnCall-Support kostet 129 Euro. Die einmalige Nutzung von OnCall liegt bei 29 Euro für einfache Fragen, die sich in 15 Minuten beantworten lassen (Wie installiere und nutze ich Anti-Virus-Software? Wie lösche und installiere ich Software? Wie kann ich Musik auf meinen MP3-Spieler laden? Wie hänge ich Bilder an E-Mails?) beziehungsweise 59 Euro für komplexere Problemstellungen wie Sicherheitsprobleme mit Viren und Spyware, Betriebssystem-Ausfälle oder Netzwerkfragen. Der OnSite-Techniker-Besuch kostet ab 119 Euro. Falls Presto nicht helfen kann, fällt selbstverständlich keinerlei Gebühr an. Nähere Informationen dazu unter www.dell.de/presto.

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
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