Ansprechpartner:in Frau Sabine Kastl +49 89 59997757

Dünner, leichter, sicherer: Dell präsentiert neue Vostro-Notebooks für kleine Unternehmen

Neues Design für Dells Vostro-Notebookserie: Die neuen Vostro-Modelle 1310 mit 13,3-Zoll-Display und 1510 mit 15,4-Zoll-Monitor richten sich an kleine Unternehmen und bieten zahlreiche Features, die auf Kunden-Feedback basieren.

Bei der Entwicklung der neuen Vostro-Notebooks 1310 und 1510 hat Dell auch Kunden-Feedback einfließen lassen, damit die Geräte die Anforderungen kleiner Unternehmen optimal abdecken. Die Features der Notebooks:

- Ein dünneres und leichteres Design gegenüber der vorigen Vostro-Generation
- Optisches Laufwerk mit Einzug (Slot Load)
- Konfigurations-Service zum Partitionieren der Festplatten und zum Entfernen unerwünschter Software; die Notebooks werden komplett ohne Trial-Software ausgeliefert
- Kostenlose Management-Services wie Dell Support Centre, Network Assistant und PC TuneUp (nur mit englischem Betriebssystem)
- Mehr Sicherheits-Features als vergleichbare Notebooks anderer Hersteller, darunter integrierte biometrische Fingerabdruck-Leser und Trusted Platform Module 1.2, das unbefugte Netzwerkzugriffe und Datendiebstähle verhindert. Hinzu kommen Kabelschlösser und die vorinstallierte Security-Software McAfee Total Protection for Small Business.

Die neuen Vostro-Notebooks bieten zudem ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Dell Vostro 1310 beispielsweise kostet 529 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand (630 Euro inklusive Mehrwertsteuer, zzgl. Versand) und bietet mit seinem 13,3-Zoll-Display 94 Prozent der Sichtfläche eines 14,1-Zoll-Monitors - und dabei wiegt es ganze 20 Prozent weniger als sein Vorgänger. Die weitere Konfiguration des Vostro 1310:

- Intel-Core-Duo-T5870-Prozessor (2 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
- Original Windows Vista Home Premium
- 2.048 MB (2 x 1.024 MB) 667 MHz DDR2 SDRAM
- 160-GB-SATA-Festplatte, 5.400 U/Min.
- 13,3-Zoll-WXGA-Widescreen-Display (1.280 x 800)
- Integrierte Intel GMA X3100
- DVD/RW Slot-Load Drive
- Microsoft Works 9.0
- Integrierte Webcam
- Intel PRO/Wireless 3945 802.11 a/b/g
- 1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag.

Das Dell Vostro 1510 ist für 429 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand (511 Euro inklusive Mehrwertsteuer, zzgl. Versand) erhältlich. Die Ausstattung:

- Intel-Core-Duo-T5670 Prozessor (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
- Original Windows Vista Home Premium
- 2.048 MB (2 x 1.024 MB) 667 MHz DDR2 SDRAM
- 160-GB-SATA-Festplatte, 5.400 U/Min.
- 15,4-Zoll-WXGA-Widescreen-Display (1.280 x 800)
- Integrierte Intel GMA X3100
- DVD/RW Slot-Load Drive
- Microsoft Works 9.0
- Integrierte Webcam
- Intel PRO/Wireless 3945 802.11 a/b/g
- 1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag.

Der Einsatz von Notebooks in kleinen Unternehmen steigt: Allein in den USA werden laut dem Marktforschungsinstitut IDC bis 2012 über 57 Prozent der kleinen Unternehmen mobile PCs einsetzen. Mit einer ähnlichen Verbreitung ist auch in Deutschland zu rechnen. Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, plant Dell, sein Notebook-Angebot in diesem Jahr um 50 Prozent zu erweitern und das umfassendste Portfolio der Firmengeschichte anzubieten. So wird das Unternehmen schon Mitte Mai das Vostro-Notebook 1710 mit 17-Zoll-Display präsentieren.

Nähere Informationen dazu unter www.dell.de/vostro.