Ansprechpartner:in Frau Eva Kia-Wernard +49 89 59997802

Dell und Microsoft vereinbaren Windows-Embedded-OEM-Partnerschaft

Im Rahmen einer OEM-Lizenzvereinbarung mit Microsoft wird Dell OEM Solutions zum weltweiten Anbieter, Hersteller und Systemintegrator von Windows-Embedded-Produkten. Die Lieferzeiten für OEM-Kunden werden dadurch deutlich kürzer.

Die OEM-Vereinbarung mit Microsoft ist seit dem 1. April 2013 wirksam und ermöglicht Dell, Windows-Embedded-OEM-Lizenzen, das heißt Certificates of Authenticity (COAs), zusammen mit eigenen Lösungen anzubieten. Dadurch sind OEM-Kunden von Dell in der Lage, ihre Produkte und Lösungen schneller auf den Markt zu bringen, und zwar durch:

- kürzere Verkaufszyklen mit schon vorrätigen COAs;
- optimierte Beschaffungsprozesse, weil Anforderungen für die kundenspezifische Werksintegration (CFI, Custom Factory Integration) und den entsprechenden Konfigurationsservice ab Werk entfallen;
- die globale Implementierung, die den Bedarf für unterschiedliche lokale Zulieferer überflüssig macht.

Diese Vereinbarung stärkt das umfangreiche OEM-Angebot von Dell weiter. Durch die Zusammenarbeit mit Microsoft haben Dells OEM-Kunden nun die Möglichkeit, effiziente Embedded-Lösungen zu entwickeln, sie schneller an den Markt zu bringen und ihr Geschäft strategisch zu erweitern. Dieses OEM-Angebot bietet eine hochwertige und getestete Infrastruktur, die auf Dell-Lösungen und Technologie von Drittanbietern beruht.

"Mit optimierten Prozessen, weniger Zulieferern und einem weltweiten Service unterstützen wir unsere Kunden dabei, innovativer zu werden und ihren Umsatz schneller zu erhöhen", erklärt Joyce Mullen, Vice President und General Manager OEM Solutions, Dell.

"Die Vereinfachung der Unternehmens-IT stand bei unserer Zusammenarbeit mit Dell seit jeher im Mittelpunkt", unterstreicht John Doyle, Direktor des Produktmanagements für Windows Embedded bei Microsoft. "Die Lizenzvereinbarung mit Dell ist ein hervorragendes Beispiel für dieses gemeinsame Ziel."

Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.