An der zweitägigen Veranstaltung werden 75 weibliche (3) Firmengründerinnen, CEOs und innovative Unternehmerinnen teilnehmen, die in weltweit führenden Märkten tätig sind. Sie werden zeigen, wie Frauen in Führungspositionen die globale Wirtschaft prägen, und wie mit Best-Practice-Ansätzen künftige Anforderungen an Geschäftserfolg und Unternehmenswachstum erfüllt werden können.
"Wir sind der festen Überzeugung, dass für den Launch und die erfolgreiche Umsetzung eines Business-Modells eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit erforderlich ist. Das Dell Women's Entrepreneur Network unterstreicht unsere Absicht (4), Personen zu unterstützen, die eine großartige Idee haben", betont Paul-Henri Ferrand, Chief Marketing Officer Dell Consumer, Small and Medium Business.
Auf der Agenda (5) der Veranstaltung mit Teilnehmerinnen aus mittelständischen Unternehmen in Deutschland, Australien, Brasilien, China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Japan, Kanada und den USA finden sich unter anderem folgende Programmpunkte:
* Geschäftsaktivitäten in China,
* Technologie als strategisches Business-Tool,
* Designgetriebene Innovation,
* Nachhaltigkeit,
* Business-Strategien in aufstrebenden Märkten,
* Nachwuchsförderung und
* Social Media.
Im Rahmen der Veranstaltung werden auch konkrete Erfolgsstories vorgestellt.
Weibliche Unternehmerinnen sind weltweit aufgerufen, an der Veranstaltung teilzunehmen und ihren "Take Your Own Path"-Ansatz auf Dell Women's Entrepreneur Network (6) bei Linked-In vorzustellen.
Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es auch unter Twitter (@#dwen) (7) und Facebook (Dell for Business) (8).
Über die Kampagne Take Your Own Path
In der von Dell in Kooperation mit Intel durchgeführten Marketing-Kampagne "Take Your Own Path" (TYOP) werden kreative Unternehmer ausgewählt, die eine innovative Geschäftsidee erfolgreich verwirklichen. Sie werden als "Heroes" ausgezeichnet und mit Marketing- und PR-Initiativen unterstützt.
Ursprünglich wurde die Marketing-Kampagne in Indien gestartet. Heute wird sie auch in Deutschland, Brasilien, China, Frankreich, Großbritannien, Japan und den USA durchgeführt. Bisher wurden weltweit 45 Heroes ausgezeichnet. Die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelte Kampagne läuft in Deutschland seit Ende 2009 unter dem Motto "Ich wähle meinen eigenen Weg. Ich wähle Dell."
(1) http://www.bloomberglink.com/...
(2) http://takeyourownpath.com/
(3) http://www.bloomberglink.com/...
(4) http://en.community.dell.com/...
(5) http://www.bloomberglink.com/...
(6) http://www.linkedin.com/...
(7) http://search.twitter.com/...
(8) http://www.facebook.com/...