Ansprechpartner:in Frau Sabine Felber +49 89 59997757

Dell präsentiert den weltweit schnellsten Farb-Laserdrucker fürs Büro

Ab sofort gibt es von Dell zwei neue Farb-Laserdrucker für Unternehmen jeder Größe, die ihre Druckkosten senken wollen: Der Dell 5130cdn ist der weltweit schnellste Farb-Laserdrucker fürs Büro, und das Modell 7130cdn ist Dells erster A3-Farb-Laserdrucker.

Der Dell 5130cdn (1) druckt 45 ein- und 36 doppelseitige Blätter pro Minute in Farbe und ist damit der weltweit schnellste A4-Farb-Laserdrucker. Neu bei dem Modell ist ColourbyDell, eine Funktion zur Verbesserung der Druckqualität, die für eine sehr gute Farbsättigung und eine hohe Bildschärfe sorgt. ColourbyDell beruht auf einer Kombination von Algorithmen zur Verstärkung der Bildkontraste, neuen Tonertechnologien und einem optimierten Design der Print Engine.

Durch eine neue Tonerzusammensetzung verbraucht der Dell 5130cdn deutlich weniger Energie als die Vorgängermodelle. Die Druckkosten liegen bei 0,86 Cent für Schwarz-Weiß- und 5,52 Cent für Farbseiten (2). Mit einem monatlichen Druckvolumen von bis zu 110.000 Seiten ist der Dell 5130cdn ein robuster Farb-Laserdrucker für hohe Ansprüche. Er bietet eine Druckauflösung von 1.200 x 1.200 dpi, eine 700-Blatt-Papierkassette und eine 150-Blatt-Papierzufuhr. Der Drucker verfügt über einen Gigabit-Ethernet-Anschluss und einen USB-2.0-Anschluss. Er unterstützt PCL 5c, 5e/6 Emulation und Adobe PostScript 3. Der Dell 5130cdn ist für 929 Euro zzgl. Mehrwertsteuer verfügbar; darin enthalten ist ein Jahr Austauschservice am nächsten Arbeitstag.

Verbessert und erweitert hat Dell auch das Administrations-Tool für Farb-Laserdrucker. ColourTrack Pro ermöglicht die zentrale Überwachung und Steuerung von Netzwerkdruckern. An einzelnen Geräten lassen sich damit Farbdrucke freigeben/sperren oder Farb- und Schwarz-Weiß-Druck einschränken. Druck- und Tonerkosten werden so transparent und die Gesamtkosten sinken.

Der 7130cdn (3) ist Dells erster A3-Farb-Laserdrucker. Er verfügt über eine Vielzahl von Features, einschließlich der Unterstützung der Pantone-Farbpalette für hochwertige Ausdrucke, leistungsstarke Funktionen für das Handling von A3- und A4-Formaten, eine Papierkapazität von 600 Seiten, die über Zusatzkassetten aufgestockt werden kann, und eine Druckauflösung von 1.200 x 1.200 dpi. Dells 7130cdn bewältigt ein monatliches Druckvolumen von bis zu 150.000 Seiten. Im Duplex-Betrieb werden 20 A4- beziehungsweise 13 A3-Seiten pro Minute gedruckt. Die erste Druckseite liegt sowohl im Farb- als auch im Schwarz-Weiß-Betrieb nach 6,5 Sekunden vor. Der Dell 7130cdn ist für 2.259 Euro zzgl. Mehrwertsteuer verfügbar; darin enthalten ist ein Jahr Austauschservice am nächsten Arbeitstag.

Weitere Informationen zu den neuen Dell-Druckern finden sich unter http://www.dell.de/drucker.

(1) http://www1.euro.dell.com/...

(2) Auf Basis der gängigen ISO-19798-Testverfahren.

(3) http://www1.euro.dell.com/...

Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversation bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter http://www.dell.com/RSS.