Story Box-ID: 547890

DBI - Gruppe Karl-Heine-Str. 109-111 04229 Leipzig, Deutschland http://www.dbi-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Anneliese Klemm +49 3731 4195338
Logo der Firma DBI - Gruppe

Biogas-Veranstaltungen im November 2012

Erfahrungsaustausch der Energiebranche

(PresseBox) (Leipzig, )
Aufgrund der bisherigen positiven Resonanz lädt die DBI - Gastechnologisches Institut gGmbH Freiberg auch in diesem Jahr zum DBI-Fachforum BIOGAS vom 6. - 7. November 2012 sowie zum Seminar Dezentrale Biogasnetze am 28. November 2012 nach Leipzig ein.

DBI-Fachforum BIOGAS | 6. - 7. November 2012 | Leipzig

Vertreter aus Wirtschaft und Öffentlichkeit referieren zu verschiedenen Aspekten der Aufbereitung und Einspeisung von Biogas. Das Fachforum greift dabei aktuelle Entwicklungen zu diesen Themen auf und geht zudem auf Wirtschaftlichkeit und rechtliche Rahmenbedingungen ein. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer praktische Tipps zum sicheren Betrieb von Biogasaufbereitungs- und Biogaseinspeiseanlagen. Unsere erfahrenen Referenten diskutieren mit den Teilnehmern praxisnah über zukünftige Entwicklungen, bisher gewonnene Erfahrungen und verschiedene Problemstellungen.

Seminar Dezentrale Biogasnetze | 28. November 2012 | Leipzig

Dezentrale Biogasnetze bieten eine neue Möglichkeit zur effizienten Nutzung von Biogas, bei der neben hohen Gesamtnutzungsgraden auch eine Umsatzsteigerung erreicht wird. Da für eine erfolgreiche Planung und den Betrieb von Biogasnetzen technisches, betriebswirt¬schaftliches und rechtliches Fachwissen nötig sind, geben unsere erfahrenen Referenten einen Überblick über die verschiedenen technischen Herausforderungen sowie die genehmigungsrechtlichen und wirtschaftlichen Frage¬stellungen der Biogasnetze. Die Teilnehmer haben darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre Fragen rund um das Thema Biogasnetze mit den Referenten zu diskutieren.

Die Veranstaltungen richten sich an Mitarbeiter von kommunalen und überregionalen Energieversorgern, Behörden und Verbänden, beratenden und planenden Ingenieurbüros als auch Betreibergesellschaften und Forschungseinrichtungen. Weitere Informationen zu den aktuellen Programmen sowie die Anmeldemodalitäten finden Sie unter www.dbi-gti.de.

Homepage
Wichtiger Hinweis: