Day Software AG Barfüsserplatz 6 4001 Basel, Schweiz http://www.day.com
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Fox +41 61 226 98 98
Logo der Firma Day Software AG
Day Software AG

Zukunftsorientiert: Day Software-Anwender berichten über erste Erfahrungen mit CQ5

Neue CQ5-Produkte für Web Content Management, Digital Asset Management und Social Collaboration im Zentrum der internationalen Anwenderkonferenz

(PresseBox) (Basel, Schweiz, und Newport Beach, Kalifornien, )
Die Day Software Holding AG (SWX:DAYN, OTCQX:DYIHY), ein führender Anbieter von Global Content Management Software, stellt heute drei branchenführende Kunden und ihre Erfolge beim Einsatz der Early Access-Version von Communiqué v5.0 (CQ5) vor. Die Anwender sprechen auf dem derzeit in Basel stattfindenden sechsten jährlichen Global Customer Summit von Day. Das neue Day-Flaggschiffprodukt CQ5 für Content Management beinhaltet eine verbesserte Content Repository-Infrastruktur, die auf modernen Open Source-Technologien und -Standards basiert. Zugleich bietet die Lösung ein innovatives, überzeugendes Anwendererlebnis bei Web Content Management, Digital Asset Management und Social Collaboration.

Hauptkomponente von CQ5 ist eine aktualisierte Version des CRX Repository von Day, eine kommerziell lizenzierte, firmenkundentaugliche Version der von Day Software gesponserten Apache Jackrabbit- und Apache Sling-Projekte. CRX, die erste und führende Umsetzung von JCR (JSR170) in der Branche, beinhaltet nun ein neues Content Application Framework. Dieses basiert auf einer bahnbrechenden RESTful-Architektur für Hochleistungs-Web 2.0-Initiativen. Auf dieser aktualisierten Infrastruktur baut CQ5 mit neuen Enduser-Anwendungen für Web Content Management, Digital Asset Management und Social Collaboration auf. Sie basieren auf Schlüsselerkenntnissen aus dem vielfältigen und branchenführenden Kundenstamm von Day.

Zu den Vortragenden gehören:

- Stadt Zürich: Nutzung von CQ5 für das neue Bürgerportal, mit dem neue Bürgerdienste über das Internet und mobile Kanäle zur Verfügung gestellt werden sollen.
- Messe Frankfurt: Angebot für Endanwender, bei dem diese mit CQ5 neue Internet-Websites zur Bewerbung ihrer Ausstellungen und Messen rasch veröffentlichen und ins Netz stellen können.
- US-Universität Phoenix: Organisationsweite Konsolidierung von Content Repositories mit CQ5 für ein neues Portal, das Studenten, der Fakultät und Online-Communities zur Verfügung gestellt wird.

"Die Vollständigkeit der CQ5-Produktreihe für Web Content Management, Digital Asset Management und Social Collaboration ermöglicht es Unternehmen weltweit, sich effektiv auf den Aufbau ihres Geschäfts zu konzentrieren", erklärt David Nüscheler, CTO bei Day. "Wenn wir uns stetig weiterentwickeln und einzigartige branchenführende Technologien schaffen, werden auch unsere Firmenkunden weiter davon profitieren und wachsen."

Mit der Day-Technologie erhalten Unternehmen Zugriff auf ihre wertvollsten Aktivposten: Informationen und Dokumente für ihre Geschäftstätigkeit, Prozesse, Produkte und Kunden, die zuvor in herstellerspezifischen Repositories blockiert waren. In Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie EMC, IBM, SUN und Oracle hat Day den Industriestandard für Content-Zugriff JSR 170 initiiert und vorangetrieben. Unter der Leitung von Days CTO David Nüscheler hat auch JSR 283 (Version 2.0 des Content Repository für Java Technology API) mittlerweile erfolgreich den Public Review absolviert.

Day Software AG

Day ist ein führender Anbieter von Global Content Management Software, die Content Management, Digital Asset Management und Social Collaboration in einer einzigen, auf offenen Standards basierenden Plattform und einer modularen firmenkundentauglichen Architektur integriert. Die Technologie von Day ermöglicht es internationalen Firmen zu gewährleisten, dass unternehmenskritische Webanwendungen den Anforderungen an Skalierbarkeit und Funktionalität gerecht werden, und bietet zum ersten Mal in der Branche ein virtuelles Repository zur Mobilisierung von Informationen, die in überkommenen ECM Repositories blockiert sind.

Day ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit April 2000 börsennotiert an der SWX Swiss Exchange (SWX:DAYN). Day-Aktien werden auch "Over the Counter" (OTC) in Form von American Depositary Receipts (OTCQX:DYIHY) gehandelt. Zu Days Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Audi, Daimler, Deutsche Post World Net, InterContinental Hotels Group, McDonald's und Volkswagen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten