Story Box-ID: 383238

date up training GmbH Frankenstraße 7 20097 Hamburg, Deutschland http://www.date-up.com
Ansprechpartner:in Frau Gitte Möller +49 40 809075247
Logo der Firma date up training GmbH

Erfolgreich den Einstieg ins Arbeitsleben sichern als Umschüler zum Fachinformatiker

date up qualifiziert für die externe Prüfung vor der IHK

(PresseBox) (Frankfurt, )
Seit August 2010 führt die date up education GmbH erfolgreich eine 22-monatige Umschulung zum Fachinformatiker in der Solmsstraße 18, Frankfurt West durch. Die Kursteilnehmer schließen mit der Prüfung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration vor der Industrie und Handelskammer Frankfurt am Main ab. Ein wichtiger Bestandteil dieser Qualifizierung ist das zehnmonatige Praktikum, indem notwendige Kenntnisse unter anderem zum Schwerpunkt Daten- und Netzwerksicherheit angewendet werden. Jeder Umschüler hat zudem die Möglichkeit, durch den Besuch eines SAP-Anwenderseminars ihre erworbenen Fachkenntnisse zu erweitern.

Beste Aussichten auf eine Festeinstellung
„Kursabsolventen haben im Anschluss der Umschulung beste Aussichten auf eine Festeinstellung in nahe zu allen Wirtschaftsbereichen, aber vor allem in der IT-Branche, da hier Fachkräfte aktuell sehr gefragt sind“, erklärt Niederlassungsleiterin Kerstin Schmidt. Stellenanzeigen in den Frankfurter Medien bestätigen diesen Trend, dass Fachkräfte insbesondere im Bereich des Fachinformatikers sehr gute Jobperspektiven haben.

Neuer Kursstart im März 2011
Für März 2011 ist ein weiterer Umschulungstermin geplant, da der Bedarf an Spezialisten in dieser Branche zunehmen wird. Das Weiterbildungsunternehmen richtet sich mit dieser Qualifizierung an Interessenten mit grundlegenden EDV-Kenntnissen, die einen anerkannten Ausbildungsabschluss anstreben. Die Kursteilnehmer müssen als Voraussetzung Grundkenntnisse in der Informationstechnologie mitbringen wobei die Eignung in einem persönlichen Beratungsgespräch ermittelt wird. Während der Umschulung erlernen die Teilnehmer unter anderem, wie kundenspezifische IT-Lösungen durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen geplant und realisiert werden. Der Ausbildungsplan vermittelt den Umschülern außerdem, IT-Systeme im eigenen Haus oder beim Kunden zu verwalten und zu betreiben. Projekte zur Konzeption, Installation, Erweiterung und Betreuung von Rechnersystemen und Geräten aber auch die Programmiersprache Java sowie die Sicherung von Datenbanken und Betriebssystemen gehören ebenfalls zu den Qualifizierungsinhalten.

Interessenten können bei Kerstin Schmidt unter info@date-up.com oder 0800 8811889 eine kostenlose Bildungsberatung vereinbaren und weitere Informationen erhalten.

Die Umschulungsgebühren werden von der Agentur für Arbeit oder der ARGE gefördert.

Über date up education GmbH:
Aus- und Weiterbildung, Raumvermietung, Trainervermittlung, Beratung

Die date up education GmbH bietet berufsbegleitende Seminare und Firmenschulungen sowie geförderte Weiterbildungen, die durch Kosten-träger finanziert werden können. Die Themenbereiche umfassen CAD / Konstruktion, EDV / IT, Erneuerbare Energien, Gesundheit und Pflege, kaufmännische und gewerblich-technische Qualifizierungen, Fach-/Führungskräfte- und Persönlichkeitsentwicklung, Logistik, Luft- und Raumfahrt und SAP®. Darüber hinaus vermittelt date up Trainer, vermietet Seminarräume und bietet eine umfangreiche Bildungsberatung im gesamten Bundesgebiet.

Weitere Informationen unter:
Hotline 0800 8811889