Das gemeinsame Angebot bietet eine bisher nicht dagewesene Lösung für die visuelle Analyse von Big Data. Denn die strukturierten, semi- und unstrukturierten Daten, die indiziert in statischen Dokumenten des ECM-Systems vorliegen, bergen einen hohen Informationswert, der nun für Analytics erschlossen werden kann. Somit beschleunigt und vereinfacht die neue Lösung Entscheidungsprozesse im gesamten Unternehmen.
"Weltweit vertrauen bereits Tausende von Kunden den Lösungen von Datawatch und von Perceptive, wenn es um das Management und die Analyse ihrer wichtigsten Informationen geht", betont Ben Plummer, Chief Marketing Officer und Senior Vice President Strategic Alliances bei Datawatch. "Traditionelle ECM-Lösungen bieten nur die Möglichkeit, Content zu speichern und zu durchsuchen. Die Verbindung von Datawatch und Perceptive verwandelt Content dagegen in verwertbare Informationen. Daraus lassen sich wiederum Analytics-Anwendungen, Visualisierungen und Dashboards entwickeln - mit Hilfe der Visualisierungssoftware von Datawatch."
Datawatch und Perceptive vermarkten die Gesamtlösung weltweit gemeinsam. Adressiert werden vor allem die Finanzwirtschaft, das Gesundheitswesen, Behörden, Bildungseinrichtungen, die Fertigungsindustrie und Handelsunternehmen. Um einen schnellen Einstieg zu ermöglichen, arbeiten beide Unternehmen an einer Library vorgefertigter Lösungen für spezielle Anwendungsszenarien und Geschäftsbereiche. Dazu gehören die Rechnungsverarbeitung, Finanzabteilung und Buchhaltung, Compliance, Personalwesen, die Fakturierung, das Inkasso sowie das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren bei Bildungseinrichtungen.