Story Box-ID: 22158

DATASEC information factory GmbH Welterstr. 57 57072 Siegen, Deutschland https://www.datasec.de
Ansprechpartner:in Tobias Weber +49 271 8808471
Logo der Firma DATASEC information factory GmbH

Druck Output und Archivsystem - Zwei Dienstleistungen zur Prozessoptimierung

(PresseBox) (Siegen, )
Das Druck Output Management in Verbindung mit dem elektronischen Archivsystem DOKU@WEB, konnte die Datasec Information Factory den Fachgroßhandel für Bad und Heizung Otto Bechem & Co. KG überzeugen.

Ausgangsrechnungen zeitnah zu drucken und zuzustellen ist für viele Unternehmen eine kostenintensive und organisatorische Herausforderung. Neben zuverlässigem Personal müssen die Ausdrucke qualitativ und optisch den jeweiligen Standards angepasst werden. Hierzu sind daher Investitionen in entsprechende Hochleistungsdrucker erforderlich. Auch das entsprechende Verbrauchsmaterial sowie das Porto sind wesentliche Faktoren bei der Kostenbetrachtung. Diese Betrachtung war auch für die Fa. Bechem & Co.KG ausschlaggebend diese Aufgabe an einen externen Dienstleister mit entsprechender Kompetenz zu verlagern.

Das Dienstleistungszentrum der Datasec wird neben dem korrekten Druck in Zukunft für die kostenoptimierte Erstellung und den Versand, sowie in einem Arbeitsgang für die revisionssichere Archivierung dieser Dokumente sorgen.

Alle elektronisch erzeugten Dokumente werden per COLD in das Hochsicherheits-Rechenzentrum eingespeist und revisionssicher archiviert. Die Daten werden für den Druck vorbereitet und auf modernen Laserdruckern beidseitig verarbeitet. Im weiteren Verlauf werden die Ausgangs- und Sammelrechnungen sowie Gutschriften gefalzt, kuvertiert, portooptimiert, frankiert und letztendlich tagesaktuell bei der Post aufgeliefert.

Somit konnten optimale Synergieeffekte durch die Koppelung des Druck- Output- Managements mit einem elektronischen Archivsystem auf ASP-Basis erreicht werden.

Die Datasec GmbH wurde 1995 gegründet und ist mit ca. 40 Mitarbeitern und langjährigem Know-how im Markt für Informations- und Kommunikationsmanagement tätig. Der Focus von DATASEC liegt vor allem auf der ASP - Lösung DOKU@WEB®, die von führenden Consultant`s als das Produkt mit dem größten Entwicklungsvorsprung am Markt beurteilt wird. Bereits heute nutzen weltweit zahlreiche Kunden das System. Die DATASEC GmbH will diese Marktführerschaft im Segment des Dokumenten-Managements und des Business Prozess Outsourcing ( BPO ) auf ASP Basis von weiterhin ausbauen. Vertrieblich setzt das Unternehmen hierbei neben einem regional tätigen Direktvertrieb verstärkt auf Partner. DOKU@WEB® ist ein eingetragenes Warenzeichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten