P&S hat sich auf Organisations- und Prozessberatung im Bereich Instandhaltung und Servicemanagement unter Einsatz der SAP-Module PM (Plaint Maintenance) und CS (Customer Service) spezialisiert. Dabei analysiert P&S zunächst die Ziele und Abläufe im Zuge der Instandhaltungsmaßnahmen. Anschließend werden die Kunden mit Hilfe von Workshops, Audits und praxisorientierten Zusatzlösungen bei der Implementierung und Optimierung der SAP-Module unterstützt. Die "datango performance suite" kommt dabei als neues elektronisches Lernsystem zum Einsatz.
Individual- statt Standardlösungen
Mit der "dps" hat P&S seine Beratungsleistungen um eine Produkt- und Dienstleistungskomponente ergänzt, die dem Consulting-Unternehmen Flexibilität ermöglicht. Anstatt vorgefertigter Standardapplikationen werden dem Kunden individuell auf seine Lernanforderungen zugeschnittene Systeme angeboten. Besonders sinnvoll sind dabei die interaktiven Modi (Demo, Übung, Praxis), durch die sich Anwender schnell in neue Business-Applikationen einarbeiten können. Auch die Funktion der automatisierten Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Dokumentationen beschleunigt die Prozesse erheblich. Die vereinfachten Abläufe führen auf Kundenseite zu einem höheren ROI ihrer Applikationen bei gesteigerter Nutzerakzeptanz
Die "dps" unterstützt neben den von P&S angebotenen SAP-Modulen auch Eigenentwicklungen des Beratungsunternehmens. Daher hat P&S Lerninhalte für die eigenen Applikationen erstellt, die demnächst auf der Firmen-Website veröffentlicht werden. Somit erhalten potenzielle Kunden die Möglichkeit, sich vor dem Kauf mit den Anwendungen vertraut zu machen. Einige Lerninhalte für SAP-Module unter http://www.ps-consulting.de/....
Auch datango arbeitet nach diesem Prinzip und bietet seinen Partnern auf der Internetseite www.datango.de ein Portal mit RFP, Demos, FAQ und Wettbewerbsinformationen.