datango AG Breite 1 15806 Zossen, Deutschland http://www.datango.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Butzke +49 30 443550
Logo der Firma datango AG

datango knowledge suite: Software-Navigator "on Tour" in UK

datango stellt zukunftsweisende EPSS-Lösung auf SAP- und Oracle-Anwenderkonferenzen in Birmingham vor

(PresseBox) (Berlin, )
Die datango AG, Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS), hat 2007 ihre globale Ausrichtung maßgeblich vorangetrieben. Im Zuge dessen ist das Berliner Unternehmen zum Jahresabschluss mit der EPSS-Lösung datango knowledge suite "dks" auf zwei Veranstaltungen in Birmingham vertreten. datango präsentiert die Technologie am 26. und 27. November auf der SAP UK & Ireland User Group Conference und vom 3. bis 6. Dezember auf der UK Oracle User Group Conference. Den Rahmen bilden Fachvorträge, innerhalb derer das Unternehmen die Problematik von Software-Rollouts und deren Lösungsmöglichkeiten aufzeigt.

Die Ende 2006 von Hasso Plattner Ventures und Falk Strascheg getätigte Millioneninvestition hat 2007 Früchte getragen. So konnte der globale Anbieter im Bereich Electronic Performance Support Systeme (EPSS) und E-Learning die Übernahmevereinbarung des kompletten Knowledge und Performance Solutions (KPS)-Geschäfts mit der schwedischen Enlight AS unterzeichnen. Seither befindet sich das Unternehmen verstärkt auf internationalem Wachstumskurs und forciert die Zielsetzung, die "datango knowledge suite" als Standardlösung für die Einführung und den Betrieb von Enterprise-Applikationen wie z.B. SAP und Oracle zu etablieren.

Im Rahmen der Internationalisierung war datango in diesem Jahr auf maßgeblichen Messen und Veranstaltungen vertreten. Ende November rundet das Unternehmen seine internationale Präsenz auf zwei Events in Birmingham ab. Besucher der SAP UK & Ireland User Group Conference und der UK Oracle User Group Conference können sich umfassend über die vielseitigen Einsatzszenarien informieren und erfahren, wie Arbeitsabläufe optimiert werden können und sich gleichzeitig die Produktivität der Mitarbeiter steigern lässt.

SAP UK & Ireland User Group Conference 2007
Die SAP-UKI-Anwenderkonferenz gilt als das wichtigste SAP-bezogene Event in Großbritannien und Irland. Der Schwerpunkt der Veranstaltung, die SAP-Experten und Unternehmensmanager aus Großbritannien, Irland und dem restlichen Europa zusammenführt, liegt auf den Themen Bildung und SAP Updates. Mit über 60 Sprechern bietet die Veranstaltung ein ideales Forum für Networking und Austausch mit führenden Industrievertretern. So hält beispielsweise Roman Schachtsiek von Accenture, einem der internationalen Partner von datango, einen Vortrag zum Thema "Effektiver SAP-Rollout und die Lösung für das Problem des globalen Trainings bei Siemens". Die Konferenz wird von einer Ausstellung begleitet, in deren Rahmen datango (Ausstellungstand G4) Informationen zur EPSS-Lösung datango knowledge suite bieten wird.

UK Oracle User Group (UKOUG)-Conference
Die UKOUG ist die größte unabhängige Oracle User Konferenz der EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika)-Region. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr unter dem Motto "Many Faces – One Voice" steht, stößt bei Oracle-Anwendern auf große Resonanz, da sie mit über 2.600 Teilnehmern und mehr als 400 Präsentationen, Roundtables und Lehrgängen wertvolle Informationen bereitstellt. datango präsentiert in der begleitenden Ausstellung am Stand 42 die "dks", die seit dem Release 6.2. über einen stark erweiterten Funktionsumfang verfügt.

Die Daten im Überblick
- Veranstaltung: SAP UK & Ireland User Group Conference 2007
- Ort: Hilton Metropole NEC, Birmingham, England
- Datum: 26.-27.11.2007
- datango-Stand: G4
- www.sapusers.org/...
- Veranstaltung: UK Oracle User Group Conference 2007
- Ort: International Convention Centre (ICC), Birmingham, England
- Datum: 03.-06.12.2007
- datango-Stand: 42
- www.conference.ukoug.org

Die 1999 gegründete datango AG mit Hauptsitz in Berlin ist einer der Technologieführer für die Bereiche Navigation, Dokumentation, Prozessautomatisierung, E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 unterstützen Hasso Plattner Ventures und EXTOREL das Unternehmen auf seinem Expansionskurs. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich „Knowledge and Performance Solutions“ der schwedischen Enlight AB und hat so die internationale Präsenz weiter ausgebaut. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen durch die gezielte Qualifizierung von Mitarbeitern beim schnellen Rollout und reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Die Software-Lösungen zeichnen sich durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Software-Simulationen und E-Learning-Welten im Praxiseinsatz aus. So ermöglicht datango die Reduktion von Fehleingaben und Support-Kosten bei erhöhter Nutzerakzeptanz. Die „datango performance suite“ ist integraler Bestandteil von Business-Applikationen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen weltweit. Der Kundenstamm besteht aus mittelständischen und großen international renommierten Unternehmen wie Bosch, BayerSchering Pharma, UBS, SPAR, s. Oliver und Heraeus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten