Story Box-ID: 199652

DATAKOM Distribution auf der „Security 2008“

Mehrwertdistributor präsentiert Angebotspalette auf InformationWeek-Event

Eine optimale IT-Sicherheit ist heute eine wichtige Vorraussetzung für den Geschäftserfolg. Doch die verstärkte Abhängigkeit von moderner Informationstechnik bringt auch eine Erhöhung der Risiken mit sich: Die Bedrohungen in diesem Bereich steigen seit Jahren unvermindert an. Die Angreifer werden immer skrupelloser und die Techniken ausgefeilter. Um sämtliche Themen rund um die IT-Sicherheit geht es während der "Security 2008" der InformationWeek, auf der auch die DATAKOM Distribution vertreten ist. Der VAD von Security- und Netzwerksicherheitsprodukten präsentiert auf dem Event sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Die Veranstaltungsorte sind Hamburg (16.9.), Düsseldorf (17.9.) und Stuttgart (18.9.).

Das Event wird das Thema IT Security sowohl in Vorträgen als auch in praxisnahen Workshops aufgreifen und aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Der Event ist thematisch in die redaktionelle Arbeit der InformationWeek eingebettet. Im Anschluss an die Veranstaltung haben die Teilnehmer überdies noch die Möglichkeit, sich in einer Abschlussdiskussion einzubringen und mit Experten, Sponsoren, Autoren und Vortragenden auszutauschen.

Der Value Added Distributor (VAD) DATAKOM Distribution bietet, fokussiert auf die Bereiche Netzwerke und Security, seinen Partnern neben einem exklusiven Produktportfolio umfangreiche Serviceleistungen an, die speziell auf die Anforderungen des Fachhandels abgestimmt sind. Diese umfassen neben Trainings, Presales-, Consulting-, Finanzierungs- und MDF-Services weitere Dienstleistungen wie aktive Marketingunterstützung, Lead Generation und einen umfassenden Support.

PineApp-Lösungen zum Schutz vor E-Mail- und Internet-Bedrohungen Während des Events stellt die DATAKOM Distribution unter anderem die PineApp-Produkte Mail-SeCure, Surf-SeCure und SeCure SoHo vor. Mit den Security-Appliance-Lösungen des international agierenden Herstellers von E-Mail- und Netzwerk-Security-Lösungen bietet die DATAKOM Distribution dem Fachhandel ausgereifte Sicherheitslösungen an, die Unternehmen jeder Größenordnung zuverlässig vor E-Mail- und Internet-Bedrohungen schützen.

Mail-SeCure ist eine umfassende E-Mail-Sicherheitslösung, die Organisationen jeglicher Größenordnung vor gezielten und ungezielten E-Mail-basierten Bedrohungen schützt. Surf-SeCure liefert ein In-line-Filtersystem in Echtzeit, das Unternehmen vor Bedrohungen, die via Internet verbreitet werden, schützt. SeCure SoHo ist eine komplette All-in-one-Sicherheitslösung für kleine Unternehmen.

Veranstaltungsorte:
Hamburg, 16. September 2008
Steigenberger Hotel Treudelberg
Golf & Country Club
Lemsahler Landstr. 45
Tel.: 040 - 608 22-0

Düsseldorf, 17. September 2008
Swissotel Düsseldorf/Neuss
Rheinallee 1

Stuttgart, 18. September 2008
Congress Center Stadthalle Sindelfingen
Schillerstr. 23
71065 Sindelfingen
Tel.: 06908 - 27

Interessierte haben die Möglichkeit, sich unter folgendem Link für die "Security 2008" anzumelden:

Die DATAKOM Distribution ist eine Business Unit der 1986 gegründeten DATAKOM GmbH mit Sitz in Ismaning. Unter dem Motto "Mehrwert im Netzwerk" versteht sich die DATAKOM Distribution als Value Added Distributor für den Channel. Fokussiert auf die Bereiche Netzwerke und Security, bietet der VAD seinen Partnern neben einem exklusiven Produktportfolio umfangreiche Serviceleistungen an, die speziell auf die Anforderungen des Fachhandels abgestimmt sind. Diese umfassen neben Trainings, Presales-, Consulting-, Finanzierungs-, MDF-Services weitere Dienstleistungen wie aktive Marketingunterstützung, Leadgeneration und einen umfassenden Support. Die Business Unit greift dabei auf das Experten-Know-how der DATAKOM GmbH, die seit über 22 Jahren erfolgreich auf den internationalen Netzwerk- und Security-Märkten tätig ist, zurück. Weitere Informationen unter: www.datakom-distribution.de.