Die Cision Mediendatenbank gilt als umfangreiche Quelle für die Medienforschung mit detaillierten Informationen zu mehr als einer Million Medienkontakten, die im Durchschnitt 18.000mal am Tag aktualisiert werden. Nachdem das Mediendienstleistungsunternehmen kontinuierlich wächst, setzt es jetzt auf die Kerntechnologie von DataFlux - die DataFlux Datenqualitäts- und Integrations-Plattform - um die Daten aus neuen und schon existierenden Datenbanken in einem Master Data Repository zusammenzuführen. Künftig soll damit sichergestellt werden, dass weltweit nur noch eine einheitliche Version der "Wahrheit" existiert.
"Wir bei Cision sehen Daten als einen entscheidenden Bestandteil unseres Betriebsvermögens", erklärt Scott Thompson, Senior Vice President Informationstechnologie bei Cision. "Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Datenqualitätsabläufe und liefern die qualitativ hochwertigsten Daten in unserer Branche. Die DataFlux Technologie stellt eine kritische Komponente innerhalb dieser Prozesse bei Cision dar."
Im Rahmen des ersten Datenintegrationsprozesses bereinigt und standardisiert die DataFlux Technologie mit Hilfe von Prozesstechniken zur Batchverarbeitung die in der Serviceorientierten (SOA) Architektur bei Cision vorhandenen Datensätze in Echtzeit. Danach werden die Daten in das Master Repository migriert. Schließlich werden die überführten Daten für die Kunden sichtbar und in Webservices-Transaktionen genutzt, um den Kunden so bessere Ergebnisse liefern zu können.
"Wenn der Erfolg und die Weiterentwicklung eines Unternehmens auf den Informationen basiert, die es zur Verfügung stellt, wird Datenqualität zu der entscheidenden Anforderung.", sagt Tony Fisher, Präsident und CEO von DataFlux. "Unsere Software wurde so entwickelt, dass sie intuitiv und flexibel einsetzbar ist. Sie ermöglicht es Cision, Datenservices zentral aufzubauen, um diese im nächsten Schritt dem gesamten Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Schlussendlich erreicht Cision damit die konsistente Umsetzung der Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen."
Cision
Mit seinen CisionPoint-Softwarelösungen für Kommunikationsmanagement und PR-Verantwortliche liefert Cision Unternehmen Entscheidungsgrundlagen und steigert ihren Erfolg. CisionPoint wurde von der Software and Information Industry Association (SIIA) mit dem 2009 CODiE Award für den besten Online News Service ausgezeichnet. Mit lokalen Experten und globaler Reichweite unterstützt Cision seine Kunden mit aktuellen Journalistenkontakten und zielgruppengerechten Distributionsservices, mit umfassendem Medienmonitoring und punktgenauer Medienanalyse. Cision hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien und Partner in 125 Ländern. Cision AB ist an der Nordic Exchange notiert und erreichte 2008 einen Umsatz von 1.8 Milliarden SEK.