Im Rahmen des Market Update Reports analysierte Bloor Research Datenprofiling- und Datenmonitoring-Lösungen von mehr als 20 Anbietern im Markt. Berücksichtigt wurden dabei Faktoren wie: Welche Datenprofiling Tools unterstützen das Datenmonitoring, welche Produktgruppen ergänzen einander hinsichtlich Datacleansing und Datamatching und wie effektiv unterstützen die Produkte der Hersteller unterschiedliche Ansätze zum Management von Datenbeziehungen.
Philip Howard, Forschungsdirektor bei Bloor Research, hob insbesondere hervor, dass DataFlux zu der ausgewählten Gruppe von Anbietern zählt, deren Fähigkeiten weit über das Datenprofiling und die Datenqualität alleine hinausgehen. DataFlux war einer von nur fünf Anbietern, die als Champion im Bereich Datenprofiling bezeichnet wurden. Auf dem Gebiet Datenmonitoring erhielt DataFlux die Auszeichnung als einer von sechs Anbietern.
Katie Fabiszak, Managing Director DataFlux International, erklärte: "Die Erkenntnisse dieses Reports bauen die früheren Beurteilungen unabhängiger Analysten weiter aus. Sie zeigen die Vision und Fähigkeit von DataFlux, Daten in einen echten Aktivposten für das Unternehmen zu wandeln. DataFlux sieht auch weiterhin eine deutliche Nachfrage für auf Datenqualität basierende Lösungen, die erfolgreiche Initiativen zur Datenmigration, Ausgabenkontrolle, Data Governance oder zum Stammdaten-Management ermöglichen."
Bloor Research definiert Datenmonitoring als das Aufdecken von Beziehungen zwischen Datenelementen unabhängig davon, wo die Daten sich befinden. Datenprofiling entdeckt Zusammenhänge zwischen Datenelementen unabhängig davon, ob sie sich in der gleichen Datenquelle befinden oder verteilt über mehrere Quellen und führt statistische Analysen innerhalb relationaler Datenbanken durch.
Über Bloor Research
Das Unternehmen Bloor baut auf einem Prinzip auf: "Unternehmen sollen befähigt werden, die optimale technologische Lösung für ihre Bedürfnisse zu wählen." Diesem Ziel haben wir uns verschrieben und es bestimmt unsere ganze Arbeit. Wir werden mit Ihnen als IT-Anbieter und IT-Anwender arbeiten, um Sie darin zu unterstützen, Ihre Unternehmensleistung zu verbessern. Wir können sicherstellen, dass Anwender erkennen wie ihre Anforderungen von IT erfüllt werden und dass Hersteller verstehen, was die Anwender von ihren Lösungen erwarten. Unser Geschäft basiert darauf:
Unternehmen darin zu unterstützen, ihre Erfolgsfaktoren zu definieren und die passenden Technologien für ihre Bedürfnisse zu wählen
Unternehmen Zeit und Geld zu sparen, indem unabhängig Produkt- und Käuferanforderungen definiert werden, die einerseits den Anbietern dabei helfen, die richtige Zielgruppe unter den IT-Anwendern zu adressieren und andererseits Anwender darin unterstützen, die richtige Lösung zu finden - mittels eindeutiger, prägnanter und genauer Vergleiche und Analysen.