Story Box-ID: 1187007

DataCAD Software und Service GmbH Gutlay 4 55545 Bad Kreuznach, Deutschland http://www.datacad.de/
Ansprechpartner:in DataCAD Software & Services GmbH +49 671 836310

Roboter-Offline-Programmierung mit RoboDK - Flexibel, leistungsstark und kostengünstig

(PresseBox) (Bad Kreuznach, )
Heute informieren wir Sie über die Vorteile der Offline-Roboterprogrammierung mit RoboDK.

Vorteile der flexiblen Offline-Programmierung mit RoboDK

· RoboDK unterstützt mehr als 1.000 Roboter (https://robodk.com/library), ist herstellerunabhängig und kann zur Programmierung beliebiger Robotermodelle verwendet werden.
· RoboDK ist einfach zu erlernen, keine Umstellung beim Wechsel zu einem neuen Robotermodell nötig.
· RoboDK ermöglicht die Programmierung jedes Roboters innerhalb der Simulationsumgebung mit nur wenigen Klicks. Nach erfolgreicher Simulation kann das resultierende Roboterprogramm direkt auf den physischen Roboter geladen werden. Ausfallzeiten werden so minimiert, Programmierfehler vermieden und neue Programme können ohne Zugang zum physischen Roboter getestet werden.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Ein paar Beispiele:

Roboterpunktschweißen

Roboterpunktschweißen ist eine Art Widerstandsschweißen, die häufigste Art des Roboterschweißens. Mit RoboDK lassen sich ganz einfach fehlerfreie Roboterprogramme für Punktschweißanwendungen erstellen.

Eine Punktschweißanwendung mit einem KUKA-Roboter und einer Schweißpistole von HMD Technology.

Roboter lackiert Oberfläche

RoboDK kann problemlos Roboterpfade entlang von Oberflächen für Lackier- oder Inspektionsanwendungen generieren. RoboDK vermeidet Robotersingularitäten, Achsengrenzen und Kollisionen automatisch.

Ziele auf einer Oberfläche können in wenigen Schritten erstellt und Roboterprogramme in wenigen Minuten generiert werden.

3D-Druck mit einem Roboter

RoboDK Der 3D-Druck mit Robotern (additive Fertigung) ermöglicht die Herstellung großer dreidimensionaler Objekte aus einer digitalen Objektdatei. Industrieroboterarme können mit RoboDK als 3-Achsen- oder 5-Achsen-Drucker zum 3D-Drucken großer Objekte verwendet werden. RoboDK generiert fehlerfreie Roboterprogramme.

3D-Drucken eines großen Objekts mit einem Nachi-Roboter.

RoboDK universal einsetzbar

Die online verfügbare RoboDK Bibliothek bietet über 1.000 Industrieroboterarme von 66 verschiedenen Roboterherstellern - von A (wie ABB, Adept) über F (wie Fanuc, Fruitcore) bis Y (wie Yamaha, Yaskawa).

Mit einer einzigen RoboDK Lizenz können beliebig viele Roboter offline programmiert werden. RoboDK bietet bewährte Softwaretechnologie und wird weltweit von über 50.000 Anwendern in 50 Ländern eingesetzt.

RoboDK wurde im Januar 2015 von Albert Nubiola gegründet und ist ein Spin-off-Unternehmen des CoRo-Labors der ETS University in Montreal, Kanada, einem der renommiertesten Robotiklabors in Kanada. Anfangs unterstützte die RoboDK-Bibliothek 200 Roboter von mehr als 20 Roboterherstellern. RoboDK ist schnell gewachsen und wird heute von Unternehmen aller Größen eingesetzt, von Startups bis hin zu den weltweit größten Konzernen.

Unschlagbar günstig

Eine Permanentlizenz ist bereits für 3.995,-- € verfügbar.

Dokumentation und Trainingsunterlagen werden online vorgehalten.
Grundlagen

Zum schnellen Einstieg:

Simulieren und programmieren Sie Ihre Roboter in 5 einfachen Schritten.
Mehr Infos

RoboDK ist für Windows, macOS, Ubuntu, Raspberry Pi, Android und iPhone erhältlich.

Testen Sie RoboDK for Web

Testen Sie die aktuelle Version RoboDK und lassen Sie sich von der Leistungsfähigkeit überzeugen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten