Erfahrung und Know-how

Die Entwickler von Data Respons arbeiten in multidisziplinären Teams, um potentielle Herausforderungen schnell zu identifizieren und zu lösen.

Die Hardware-Ingenieure von Data Respons verfügen über Erfahrung und Know-how in einem breiten Feld von Design, Leiterplatten-Layout, Prototyping bis hin zu Umwelttests.

Unsere Hardware-Ingenieure können beeindruckende Referenzen vorweisen und sind an Entwicklungsprojekten in unterschiedlichsten Branchen wie Offshore, Seefahrt, Medizin, Telekommunikation, Verkehr und Wehrtechnik beteiligt. Die Lösungen unserer Kunden unterliegen oft strengen Anforderungen der öffentlichen Hand und werden in unseren Testeinrichtungen und von unseren Testingenieuren Vorzertifizierungstests unterzogen, um einen reibungslosen Zertifizierungsprozess bei Zertifizierungsstellen zu gewährleisten. Das Wissen aus diesen Tests dient unseren Ingenieuren als wertvolle Grundlage für weitere Entwicklungsprojekte.

MULTIDISZIPLINÄRE ENTWICKLUNG

Die Ingenieure von Data Respons sind auf Hardware, Software oder Firmware/FPGA spezialisiert. Sie arbeiten in Teams und das Projektmanagement erfolgt nach dem Rotationsprinzip. Dies schafft eine einzigartige Lernumgebung, in der potentielle Herausforderungen schnell identifiziert und gelöst werden. Komplexe und größere Projekte können mit dem flexiblen SCRUM-Verfahren abgewickelt werden, das an die eigenen Entwicklungsverfahren von Data Respons angepasst wurde. Die Entwicklungsteams arbeiten auf unbürokratische Weise in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, was die Entwicklungszeiten verkürzt.

UNSERE KOMPETENZEN

- Analoges Design
- Digitales Design und digitale Bauteile
- Leiterplatten-Design
- EMI/EMV-Schutzdesign
- Geräuscharmes und stromsparendes Design
- Hochleistungsdesign
- RF
- Design für die Verarbeitung von digitalen Signalen
- Hochtemperaturdesign (>150-200 °C)

Data Respons ist ein wissensbasiertes Technologieunternehmen und ein führender europäischer Akteur im Bereich Embedded Solutions. "Embedded Solutions" bedeutet "integrierte Lösungen" und man versteht darunter die Schaltzentrale einer Maschine, eines Systems oder eines industriellen Endprodukts.

Data Respons ASA ist an der Osloer Börse notiert und hat Niederlassungen in Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Deutschland und Taiwan.