Ansprechpartner:in Frau Kerstin Steffen +49 681 98915183

Spielmacher für Champions

Von Mannheim in die Welt: Wie Movilitas mit SAP Business ByDesign und Data One die USA im Sturm erobert

Wenn ein mittelständisches Unternehmen schnell wächst, entstehen viele Fragen. Wie bleibt das Geschäft flexibel? Wie können alle Abteilungen perfekt zusammenspielen? Antworten gibt der IT-Dienstleister Data One gemeinsam mit Softwarehersteller SAP jetzt in einer breit angelegten Kampagne. Diese stellt die wichtigsten IT-Trends im Mittelstand vor und erklärt in einem kostenlosen Online-Informationsangebot, wie Unternehmer und Geschäftsführer ihre zentralen Herausforderungen angehen können – etwa das sichere Wachstum. Darüber hinaus erfahren Unternehmer, wie SAP-Partner sie bei der Einführung von Geschäftslösungen unterstützen können. „Die Digitalisierung aller Prozesse verändert die Arbeit und die Geschäftsmodelle in mittelständischen Unternehmen zum Teil erheblich. Wir als SAP-Channel-Partner tragen dazu bei, die Komplexität zu reduzieren und schnell Mehrwert zu schaffen“, sagt Martin Sesar, Geschäftsführer von Data One.

Unternehmer können heute ihre zentralen Herausforderungen mit ihrer IT adressieren – etwa wenn es darum geht, in internationale Märkte zu expandieren. Das zeigt etwa das Beispiel der Movilitas Consulting AG aus Mannheim. Die Firma galt einst als erfolgreichstes Start-up der Stadt und ist heute das führende Beratungshaus im Bereich Produktserialisierung. Seit 2013 gehört die Firma zur US-amerikanischen Peak-Ryzex-Gruppe und erobert neue Märkte. Die Basis dafür liefert die Cloud-ERP-Lösung SAP Business ByDesign. „Kleine Unternehmen können es sich vielleicht leisten, Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen. Mit unserer jetzigen Größe ist für uns fundiertes Reporting unverzichtbar“, sagt Oliver Hehl, Vorstand von Movilitas. „Wir sehen uns ergänzend als eine Art Spielmacher für erfolgreiche Unternehmen. Auch ein Champion braucht immer wieder neue Impulse, um am Ende des nächsten Geschäftsjahres wieder vorne stehen zu können“, fasst Sesar von Data One das Selbstverständnis des SAP-Partnernetzwerks zusammen.

Weitere Informationen unter: www.sap.de/champions

Spielmacher für Champions

Data One vermarktet, vertreibt und implementiert die Cloud-Lösungen der SAP. Darüber hinaus etabliert sich Data One als Anbieter eigener Lösungen rund um die Lösungen SAP Business ByDesign sowie weiterer Cloud-Lösungen von SAP. Unter dem Motto „Agiles Business in einer mobilen Welt“ ist das IT-Unternehmen Data One mit 80 Mitarbeitern in Deutschland und der Schweiz für seine Kunden aktiv. Weitere Schwerpunktthemen sind Microsoft SharePoint, Business Intelligence und Core Infrastructure sowie mobile Applikationen auf Basis der Technologien von SAP und Microsoft. Das umfangreiche Schulungsangebot der Data One Academy rundet das Portfolio ab.