Mit den mobilen Lösungen von Data One können Unternehmen Handys, Smartphones und TabletPCs aller gängiger Plattformen (u.a. Android, iOS, Windows Phone 7, Symbian) in Ihre Prozesse einbinden. Durch die Vermeidung von Medienbrüchen und manueller Datenerfassung werden Arbeitsabläufe beschleunigt und die Datenqualität verbessert. Data One Mobile Inventarisierung bietet Unternehmen jeder Größe eine integrierte Lösung zur Verwaltung von Sachanlagen. Sie unterstützt den gesamten Lebenszyklus von Anlagegütern, von deren Registrierung (inkl. Beschreiben von RFID-Tags zur Identifikation) über die Erzeugung und Zuweisung von Inventurbelegen bis zur Rückmeldung von Mengen- und Zustandsinformationen. Ein übersichtliches Cockpit zeigt Abweichungen gegenüber dem Soll-Zustand an und ermöglicht Nachprüfungen sowie die Übernahme von Zählmengen in das eigene Anlagevermögen - optional inklusive Anbindung an SAP ERP (FI-AA).
Unabhängig von der Websession bietet Data One interessierten Unternehmen die Möglichkeit, Data One Mobile Inventarisierung 30 Tage lang für bis zu 10 Benutzer im praktischen Einsatz kennenzulernen. Im Aktionspreis von EUR 2.990 ist darüber hinaus ein eintägiger Workshop zur Analyse der vorhandenen Inventarisierungsprozesse sowie dessen exemplarische Umsetzung im Rahmen der Testphase enthalten.
"Mobile Lösungen steigern die Effizienz von Unternehmensprozessen", sagt Dr.-Ing. Matthias Bender, Business Development Manager der Data One. "Wichtig ist aber eine vorhandene Integration in die bestehende IT-Landschaft, um nicht mit teuren individuellen Schnittstellen die Einsparungen zunichte zu machen".
Interessenten für die Websession oder das Aktionsangebot können sich per E-Mail (box@dataone.de) an Data One wenden und erhalten vorab weitere Informationen auf http://www.dataone.de.