Story Box-ID: 1090842

DATA MODUL AG Landsberger Str. 322 80687 München, Deutschland http://www.data-modul.com
Ansprechpartner:in Frau Ava Duehring
Logo der Firma DATA MODUL AG

DATA MODUL unterstützt Freizeitpark Phantasialand bei der Erweiterung des digitalen Besuchermanagements

(PresseBox) (München, )
DATA MODUL unterstützt den bekannten deutschen Freizeitpark Phantasialand bei der Erweiterung seiner Digital Signage Infrastruktur mit neuen 21,5-Zoll-Open-Frame-High-Brightness-Displays inklusive IPC3-2 Standalone Controllern. Sie sind optimal auf den Einsatz im Outdoor-Bereich abgestimmt und wurden erst kürzlich auf dem Markt eingeführt. Die neuen TFT-Systeme werden im Phantasialand für POI- und POWAnwendungen genutzt und sollen helfen, das Besuchermanagement an strategisch wichtigen Punkten weiter auszubauen und zu verbessern. Die Geräte konnten dank der maXcs-Software von DATA MODUL schnell und einfach in die bereits vorhandene Digital Signage Infrastruktur integriert werden. Das Management des Freizeitparks vertraut bereits seit Jahren den kundenspezifisch angepassten Hard- und Softwarelösungen von DATA MODUL, einem der weltweit führenden Spezialanbieter für Display-, Touch-, Embedded-, Monitor- und Panel PC Lösungen.

„High-Brightness Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung gelten als Schlüsseltechnologie für Digital Signage Anwendungen im Outdoor Bereich und finden immer mehr Zuspruch. Diese Technologie kommt zumeist dann zum Einsatz, wenn Displays hellem Tageslicht oder direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind und dennoch uneingeschränkte Lesbarkeit gefordert ist. Unsere neuen High-BrightnessKomplettlösungen für das Phantasialand ermöglichen den Ausbau des digitalen Besuchermanagements an weiteren strategischen Punkten im Park und sorgen zugleich dafür, dass auch unter wechselnden Umgebungslichtbedingungen eine optimale Ablesbarkeit und Content Darstellung gewährleistet ist“, erklärt Kevin Schmidt, Product Manager für System Solutions bei DATA MODUL.

Angesteuert werden die neuen 21,5-Zoll-High-Brightness-Open-Frame-Displays von den dazugehörigen IPC3-2 Standalone-Controllern. Über die maXcs-Software von DATA MODUL können alle Inhalte zentral verwaltet, gesteuert und gleichzeitig auf alle Digital Signage-Anwendungen im Park verteilt werden. So lassen sich beispielsweise Inhalte tageszeitabhängig, ortsgruppenspezifisch oder zielgruppengerecht anpassen, aktualisieren und auswerten.

„Mit DATA MODUL haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner für unsere Digital Signage Anwendungen an unserer Seite. Nicht nur die qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Produkte – auch der exzellente Service überzeugten uns diese wichtige Ausbaustufe gemeinsam mit DATA MODUL umzusetzen. Dass sich die neuen High-Brightness-Systeme dank der skalierbaren maXcs-Software unkompliziert und nahtlos in unsere bestehende Infrastruktur integrieren lassen, war ein weiterer entscheidender Vorteil. Denn dies ermöglicht es uns, unsere moderne, digitale Infrastruktur effektiv und zeitgemäß weiter auszubauen“, sagt Sebastian Jonas, Direktor Park bei Phantasialand.

Weitere Informationen zu den eingesetzten Produkten finden Sie auf unserer Website www.data-modul.com.

Über Phantasialand

Das Phantasialand in Brühl bei Köln ist ein Themenpark mit drei Themenhotels, der Dinnershow Fantissima und einer vielseitigen Event-Sparte – und weltweit einzigartigen Erlebniswelten: Sechs aufwendig gestaltete Themenbereiche laden ein zu immersiven Abenteuern für alle Sinne – bei der alljährlichen Winteröffnung „Wintertraum“ sogar mit traumhaftem Lichtermeer und winterlichen Highlights. Über 40 vollends eingebettete Attraktionen setzen rund ums Jahr sowohl technisch als auch im Fahrerlebnis neue Maßstäbe. Die hauseigene Gastronomie bietet in zahlreichen Restaurants, Cafés und Bars exzellente thematisch abgestimmte Kulinarik, während die drei Erlebnishotels direkt am – und eins sogar mitten im – Themenpark zu Entspannung und Abenteuer in außergewöhnlichem Flair einladen. Dort und in zahlreichen weiteren phantastischen Locations realisiert die Event-Sparte Business to Pleasure über 1000 Veranstaltungen pro Jahr, während Deutschlands erfolgreichste Dinnershow Fantissima von September bis Juni als unvergleichliches Gesamterlebnis aus Genuss, Entertainment und Lifestyle überzeugt.

DATA MODUL AG

Die DATA MODUL AG als einer der weltweit führenden Spezialanbieter für Display-, Touch-, Embedded-, Monitor- und Panel PC Lösungen verfolgt seit ihrer Gründung 1972 konsequent das Ziel, seinen Kunden moderne, maßgeschneiderte und individuell angepasste Komplettlösungen für Display-Technologien anzubieten.

Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Display-, Touch-, Embedded- und Systemtechnologien ermöglicht die Realisierung von kundenspezifischen Value-Added-Services unterschiedlichster Branchen auf rund 45.000 m2 Produktions- und Logistikfläche. Das umfangreiche Distributionsportfolio aus Displays, Touchscreens und Embedded-Lösungen sowie zunehmend innovativer Eigenentwicklungen runden das einzigartige modulare Produktportfolio ab.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten