Story Box-ID: 110007

Data Components K+S GmbH Rungestr. 12 10179 Berlin, Deutschland https://www.datacomponents.de
Ansprechpartner:in Martin Kämper +49 30 29009084

Die Data Components K+S GmbH präsentiert CD/DVD-Server mit Blu-ray Technologie

Blu-ray Disc Recorder ergänzen die bewährte Linie von CD/DVD-Servern des Berliner Value Added Distributor Data Components K+S GmbH

(PresseBox) (Berlin, )
Der Berliner Distributor Data Components K+S GmbH präsentiert seine neue Gerätelinie von CD/DVD-Servern jetzt auch mit Blu-ray Disc Laufwerken. Die Virtual-Libraries mit Kapazitäten von bis zu 6 Terabyte werden dabei um sehr attraktive Features bereichert. Die Laufwerke lassen sich sowohl für Fixed-Content-Management als auch für die Archivierung des NAS-Filers einsetzen.

Mit den neuen NAStorage 8200 Servern mit Blu-ray Technologie erweitern Data Components Ihr Portfolio an Linux-basierenden NAS-Systemen. Die Server sind in wenigen Minuten zu installieren und basieren auf bewährter Technologie des taiwanesischen Herstellers Ingrays. Die Geräte sind als Desktop- und Rackmount-Varianten lieferbar und die Speicherkapazität ist in der Stand-Alone-Konfiguration bis auf 6 Terabyte skalierbar.

Weiterhin zeichnen sich die NAStorage Systeme durch den integrierten Virenschutz aus dem Hause Trend Micro aus. Auch eine lokale Tape Backup Software ist in die Systeme integriert und unterstützt Super DLT, LTO und die Sony AIT Serie. Die ebenfalls bereits integrierten Funktionen SnapShot, NAS-to-NAS-Backup (via Blocktransfer), Synchronisation, neben der Möglichkeit sowohl Online File Service als auch Nearline CD/DVD Caching Service in einem zentralisiertem Storage Server zu realisieren, ermöglichen auch einen Einsatz als Archivsystem - z.B. in Verbindung mit der ebenfalls von Data Components vertriebenen Email-Archivierungslösung EMA.

Hinweis:

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite http://www.datacomponents.de

Über Ingrasys:
Die Ingrasys Technology Inc., wurde im Februar 2002 in Taoyuan, Taiwan gegründet und ist aktuell einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der Computer- und Netzwerktechnologie. Ingrasys Technology Inc. beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter, davon 70% Ingenieure.

Das deutsche Unternehmen Data Components K+S GmbH (www.datacomponents.de) mit Sitz in Berlin, wurde im Oktober 2004 gegründet. Als europaweiter Distributor und Value added Reseller von innovativen Produkten mit den Schwerpunkten Netzwerk-Video, Video Analytics und Network Storage, vertreibt die Data Components K+S GmbH Produkte vieler namhafter Hersteller aus Europa den USA, und Asien und bietet darüber hinaus auch die entsprechenden Servicekonzepte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten