Ansprechpartner:in Michael Brückmann +49 711 49074304

Dassault Systèmes mit neuen Vertriebskanälen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

DS verstärkt mit Value-added Resellern den direkten Kontakt zu mittelständischen Kunden

(PresseBox) (Stuttgart, )
Dassault Systèmes (DS), Weltmarktführer für 3D- und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM), ist nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt 19 Value-Added Resellern (VARs) vertreten. Die Business Partner übernehmen den Vertrieb der DS-Lösungen CATIA, ENOVIA sowie DELMIA und bieten Services rund um das PLM-Portfolio von DS an.

Das VAR-Modell von Dassault Systèmes ist Teil einer weltweiten Strategie, mit der das Unternehmen im Markt für kleine und mittelständische Unternehmen mit Hilfe von Business Partnern einen direkten Einfluss auf seine Vertriebswege nimmt. DS begann 2005 mit der Einführung dieses Geschäftspartner-Modells. Bis Ende 2008 soll das Modell in allen Regionen etabliert sein.

Neukunden werden nach dem VAR-Modell gemeinsame Kunden der VARs und DS. Auch Bestandskunden haben die Möglichkeit, auf das neue Modell umzusteigen, das eine größere Nähe zu kleinen und mittelständischen Kunden herstellen soll. "Wir freuen uns, dass unsere bisherigen Business Partner nun über das VAR-Modell eine noch stärkere Kundenbindung erreichen können", so Achim Löhr, Director PLM Value Channel bei Dassault Systèmes für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Dassault Systèmes ist in den deutschsprachigen Ländern inzwischen mit folgenden VARs vertreten:

- Deutschland: :em engineering methods AG, CAD Scheffler GmbH, CAD/CAM Service GmbH, CCE Systemhaus GmbH & Co KG, Cenit AG Systemhaus, DataSolid GmbH, DESYS Dezentrale DV-Systeme GmbH, encad consulting GmbH, Haitec PLM GmbH, INCAT GmbH, IndustrieHansa Consulting & Engineering GmbH, Schwindt CAD/CAM-Technologie GmbH, SWJ Engineering GmbH, syskondata GmbH, Transcat PLM GmbH & Co. KG.
- Schweiz: Cenit AG Systemhaus, Helbling Technik AG, MDTVision Switzerland, Transcat PLM AG.
- Österreich: EDV-Büro Müller GmbH, Haitec PLM GmbH. Cenit AG Systemhaus, IndustrieHansa Consulting & Engineering GmbH

Als Weltmarktführer von 3D- und Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM) betreut Dassault Systèmes mehr als 100.000 Kunden in 80 Ländern. Seit 1981 agiert Dassault Systèmes als Vorreiter im 3D Softwaremarkt und entwickelt PLM-Anwendungen und Services, die standortübergreifend Produktentwicklungsprozesse unterstützen. PLM-Lösungen von Dassault Systèmes bieten die dreidimensionale Betrachtung des gesamten Produktlebenszyklus, der vom ersten Konzept bis zur Wartung des fertigen Produkts reicht. Das Portfolio von Dassault Systèmes besteht aus CATIA für die virtuelle Produktentwicklung - SolidWorks als 3D-CAD-Lösung - DELMIA für die virtuelle Produktion - SIMULIA für virtuelle Erprobung, ENOVIA für weltweites Collaborative Lifecycle Management und 3DVIA für realistische Onlineanwendungen in 3D. Dassault Systèmes ist börsennotiert an der Nasdaq (DASTY) und Euronext Paris: (#13065; DSY.PA).

CATIA, DELMIA, ENOVIA, SIMULIA, SolidWorks und 3D VIA sind eingetragene Warenzeichen von Dassault Systèmes oder Tochterfirmen in den USA und/oder anderen Ländern.