Story Box-ID: 528346

d1 group, e-business GmbH Zwischen den Hölzern 1a 59514 Welver, Deutschland http://www.d-1.com
Ansprechpartner:in Herr Christof Steinke +49 511 16598007
Logo der Firma d1 group, e-business GmbH
d1 group, e-business GmbH

Der VersaCommerce Online-Shop – neu und einzigartig

(PresseBox) (Hannover, )
Bisher gab es zwei Arten von Online-Stores: Entweder günstige Standard-Shops mit engen Grenzen bei Funktionen und Gestaltung. Oder teure, weitgehend frei programmierbare Systeme für Web-Profis. VersaCommerce vereint das Beste aus beiden Welten und bietet jetzt eine neue, einzigartige Shop-Lösung.

Derzeit gibt es für die das Erstellen von Online-Shops zwei grundsätzlich ver-schiedene Angebote. Den Miet-Shop: man klickt in Menüs und konfiguriert seinen Shop. Das ist einfach und günstig, aber die Möglichkeiten sind durch das Menü klar begrenzt. Oder die Profi-Lösung: man arbeitet mit Web-Software (CSS, Java, PHP usw.) und programmiert den E-Shop. Das erfordert, oft hohe, Lizenzkosten und Expertenkenntnisse, eröffnet aber viel mehr Möglichkeiten. Alle bekannten Anbieter von E-Shops bieten entweder das Eine oder das Andere.

VersaCommerce ist es erstmals gelungen, die Grenze zwischen konfigurieren und programmieren fließend zu gestalten. Shop-Betreiber können ohne technische Vorkenntnisse sehr leicht einen attraktiven E-Shop starten. Web-Profis entwickeln komplexe Online-Stores mit fast unbegrenzter Funktionsvielfalt und 100% eigenem Design.

Das Beste aus zwei Welten

Zum einen bietet VersaCommerce fertige Design-Vorlagen, die über Menüs individuell angepasst wer-den können. Der Funktionsumfang dieser Shops ist bereits deutlich größer, als bei den allermeisten Miet-Shops.

Zum anderen können alle Dateien, die für das Aussehen verantwortlich sind, frei bearbeitet werden (via FTP). Außerdem wurde für Web-Profis die einfach zu erlernende VersaCommerce Script-Sprache entwickelt, über die die Funktionalität des Shops gesteuert wird. Somit können auch komplexe und komplett individuelle Designs und Funktionen sehr einfach umgesetzt werden.

Und das Besondere ist: Auch wer mit dem einfachen Konfigurieren einer Design-Vorlage startet, kann jederzeit Erweiterungen und Anpassungen durch eigene Programmierung vornehmen. Die Grenze zwischen dem starren Miet-Shop und dem flexiblen Profi-System ist aufgehoben.

Interessante Konditionen durch Online-Service

VersaCommerce ist ein Online-Service und wird nach monatlicher Nutzung abgerechnet. Die Tarife sind bei vergleichbarer Leistung unter dem Strich deutlich günstiger, als die Lizenzkosten der großen, meist aus den USA stammenden, Shopsystem-Anbieter.

Durch die einfache aber mächtige VersaCommerce Script-Sprache ist außerdem der Aufwand zur Erstellung eigener Funktionen und Designs deutlich geringer, als bei den allermeisten teuren Shop-Lösungen. Die Entwicklungszeit ist somit klar kürzer, als auf vergleichbaren Systemen.

Björn Dorra von VersaCommerce: "Wir wollen Web-Agenturen eine echte, neue Alternative bieten: Ein Gesamtpaket aus flexibler Shop-Lösung, starkem Support und einem sehr interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis."

Service und Support kommen aus Deutschland und VersaCommerce bietet unter anderem auch direkte Unterstützung bei der Shop-Entwicklung, z.B. Co-Worker, die das Entwicklungsteam der Web-Agentur in heißen Projektphasen auf die richtige Spur bringen. Über 1.000 Online-Shops laufen bereits erfolgreich mit VersaCommerce.

So schön sehen VersaCommerce Shops aus >

d1 group, e-business GmbH

VersaCommerce wurde als "Company in the Cloud" von zwei erfahrenen Shop-Entwicklern gegründet, die das Kernteam bilden. Ergänzt und gezielt erweitert wird dieses durch Spezilaisten für Design und Kommunikation. So halten wir uns schlank - und Ihre Kosten niedrig. Wir sind flexibel und schnell. Wir gehen voran und haben Spaß dabei. Denn wenn wir klein sind, dann sind Sie groß. Und darauf kommt es an"

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten