Story Box-ID: 120681

Ansprechpartner:in Frau Katharina Bolten +49 40 85407140

CYQUEST bittet die Internetszene zum Tanz im Sand

Die CYQUEST GmbH, Spezialist auf dem Gebiet webbasierter Recruitingverfahren, lädt auch in diesem Jahr wieder zum NetSoccer Beach Clash (NSBC) ein

Sonne, Fußball, Strand – und reichlich Networking

Schon fast aus Tradition trifft sich die Internetbranche zum NetSoccer Beach Clash, um ihre Fähigkeiten auch abseits des Arbeitsalltags unter Beweis zu stellen. Bei dem Beachsoccer Turnier geht es vor allem um Spiel, Spaß und gute Laune, aber natürlich auch darum, Kontakte zu pflegen und zu knüpfen.

2000 und 2001 in Cuxhaven und 2002 in Prerow auf dem Darss - das waren die "Clashs vor dem Crash". Nachdem die Branche dann die schwierigen Jahre nutzte, um neue Kraft zu tanken, wurde der NSBC 2006 am Strandkai mitten in der boomenden Hamburger Hafencity wieder geboren. Dieses Jahr feiert der NSBC mit seiner fünften Ausgabe so etwas wie ein kleines Jubiläum.

Dem Ruf CYQUESTs zum NSBC 2007 sind die Großen der Branche gefolgt: Über 350 aktive Teilnehmer aus 26 Firmenteams, darunter u.a. AOL, eBay, freenet, Google, Tipp24, XING oder Zanox, kämpfen am 01.09.2007 am Veritas Beach im Harburger Hafen um die Fußballkrone der Webszene.

Der große Stellenwert der Veranstaltung für die Branche zeigt sich auch in der Unterstützung aus dem Teilnehmerfeld – so treten etwa die Stralsunder Webagentur Common Visions und der auf süße Werbeartikel spezialisierte Hamburger Versandhandel suesswarenversand.de als Mitveranstalter auf; während Google als Topsponsor sowie AOL, Skoda und Advertising.com als weitere Sponsoren den NSBC maßgeblich fördern.

Weitere Informationen rund um die Veranstaltung, der Überblick über das Teilnehmerfeld und die Spielpaarungen sowie Rückblicke und Fotos zu den vergangenen Clashs, finden sich auf der NSBC-Website unter www.nsbc.de.

CYQUEST GmbH wurde Anfang 2000 gegründet. CYQUEST ist unter dem Oberbegriff Recrutainment spezialisiert auf die Erstellung sowie unternehmens- und hochschulspezifische Anpassung von Lösungen aus den folgenden Bereichen:

- Online-Assessment,
- SelfAssessment,
- Berufsorientierungsverfahren,
- Studierendenauswahl- und Studienorientierungsverfahren sowie
- Online-Employer Branding.

Ferner bietet CYQUEST Agenturdienstleistungen in den Bereichen Employer Branding und Online-Marketing an (u.a. Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing, E-Mail Marketing, Social-Media etc.).

CYQUEST kombiniert dabei fundiertes psychologisches Know-how mit State-of-the-Art Webdesign und Programmierung.

Zu den CYQUEST Kunden gehören zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Hochschulen, wie z.B. Airbus, Allianz, ALTANA, apoBank, Barmer, BAVC, B. Braun, Bearing Point, Bertelsmann, BLS, Brillux, BVG, Captrain, Commerzbank, Covestro, Deloitte, Deutsche Telekom, DPDHL, Douglas, EDEKA, Einstieg, E.ON, Fielmann, Freie und Hansestadt Hamburg, Freudenberg, HafenCity Universität Hamburg, Harting, Helvetia, HENSOLDT, Hochschule für Angewandte Wissen-schaften Hamburg, Hochschule Niederrhein, KFW, LBS, OTTO, Peek&Cloppenburg, Postbank, Sana, SBB, Targobank, Technische Hochschule Köln, Techniker Krankenkasse, Technische Hochschule Mittelhessen, TenneT TSO, uniper, Universität Göttingen, ZEIT ONLINE.

Aktuelle Informationen: