Ansprechpartner:in Frau Anita Becher +49 821 3430021

Kompletter Kopierschutz für OEM-Kunden

CyberLink unterstützt Microsofts zertifiziertes Kopierschutzprotokoll COPP

CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller integrierter Software-Lösungen für das "digitale Zuhause", wird ab sofort das zertifizierte Kopierschutzprotokoll für den DV-Ausgang, kurz COPP (Certified Output Protection Protocol) unterstützen. Damit kann der Kopierschutz HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection), der für die Schnittstellen DVI und HDMI zur digitalen Übertragung von Video-Daten vorgesehen ist, ermöglicht werden.

Software, die zur Unterstützung von COPP konzipiert wurde, wie CyberLinks TV- Entertainmentsuite PowerCinema und der Softwareplayer PowerDVD, unterstützen den Kopierschutz gemäß den Vereinbarungen des DVD-Forums, der Blu-ray Disc Association und des DTLA (Digital Transmission Licensing Administrator).

CyberLinks Implementierung von COPP sichert den Kopierschutz beim Ausgang via DVI- (Digital Video Interface) Schnittstelle an einen externen Bildschirm und ermöglicht die digitalen Übertragung von Video-Daten (DVI-HDCP). Mit den COPP-unterstützenden CyberLink Produkten können Anwender kommerziell hochwertige Filme wie sie beispielsweise auf Blu-ray discs oder HD DVD erhältlich sind, über ihre LCD Bildschirme, Vidoeprojektoren oder digitalen Fernseher betrachten. Ohne diese Unterstützung wäre die Weiterleitung kopiergeschützter Videodaten an anderere Geräte nicht möglich.

"Das sichere Abspielen hochwertiger Filme am PC ist für all diejenigen, die digitale Inhalte erstellen und besitzen, von großer Bedeutung", sagt Alice H. Chang, CEO CyberLink. "Daher haben wir uns entschieden, dass wir zusätzlich zur Unterstützung von Blu-ray Discs und HD DVDs COPP zu implementieren, damit wir unseren OEM-Kunden einen kompletten Kopierschutz anbieten können."