CyberLink präsentiert seine Brenn-Software Power2Go auf der CeBIT 2004

Power2Go für einfaches Brennen

CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller digitaler Video-, Audio- und eLearning-Lösungen, stellt seine neue Software Power2Go vor, mit der Film- und Musikdateien kopiert und auf allen gängigen optischen Datenträgern gebrannt werden können. Außerdem erleichtert Power2Go das "Rippen" von Musikstücken von CD auf die Festplatte als WAV, MP3 oder WMA-Datei.

"Die Benutzeroberfläche von Power2Go ist sehr unkompliziert" erklärt Eric Lin, Assistent Produkt Manager bei CyberLink. "Beim Express-Modus sieht man alle Funktionen auf einen Blick und auch beim Power-Modus braucht man sich nicht über unnötig komplizierte Vorgänge zu sorgen. Sogar Anfänger werden den Brennvorgang als sehr einfach und praktisch empfinden."

Über ein Modus-Auswahlmenü können Film- und Musikdateien schnell auf CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+R und DVD+RW-Rohlingen gebrannt werden. Mit Hilfe der integrierten Disk-Authoring-Technik lassen sich Filme schneiden und CDs sowie DVDs mit Menüs und einzelnen Kapiteln versehen. Dem Anwender werden dabei zwei voneinander unabhängige Benutzeroberflächen geboten: Durch Anklicken der Power2Go- Express-Symbole auf dem Desktop wird ein einfaches Brennen durch drag-and-drop ermöglicht. Fortgeschrittene Anwender dagegen profitieren von der breiten Auswahl an konfigurierbaren Einstellungen über den Power-Modus.

"Indem wir Power2Go in die CyberLink Multimedia-Produktlinie aufgenommen haben, ist unsere All-in-one DVD-Lösung tatsächlich eine Komplettlösung geworden", sagt Alice H. Chang, CEO bei CyberLink. "Dieses Modul vervollständigt die Multimedia-Softwaresuite, die von PC-Herstellern verwendet wird."

In der OEM-Version ist das Produkt bereits verfügbar. Als Einzelprodukt kommt die Software voraussichtlich im Juni 2004 auf den Markt und wird von KochMedia vertrieben. Der Preis liegt bei USD 59,95.

Weitere Informationen unter http://Power2Go.goCyberlink.com

CyberLink präsentiert sich auf der CeBIT 2004
im Taiwan Pavillon, Halle 23, Standnummer A01-11 (Hauptstand)
im DVD + RW Pavillon, Halle 20, Standnummer B16 und
im DVD-RAM Pavillon, Halle 1, Standnummer 5B3.

Für Zugangsdaten zum Test und zur Vereinbarung eines individuellen Pressegesprächs wenden Sie sich bitte an Regina Glaser, Konzept PR.