Story Box-ID: 20737

Cyberlink Europe B.V. Tyrellsestraat 2 6291 AL Vaals, Niederlande http://de.cyberlink.com
Ansprechpartner:in Frau Regina Glaser 0821-3430017
Logo der Firma Cyberlink Europe B.V.
Cyberlink Europe B.V.

CyberLink präsentiert PowerDVD Copy, PowerBackup und PhotoNow! auf der Computex: Software-Lösungen für Kreative

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, )
CyberLink Corp., weltweit führender Hersteller digitaler Video-, Audio- und Lernsoftware-Lösungen, stellt auf der Computex vom 1.-5. Juni 2004 in Taipeh in Halle 3, Stand G024-025 drei neue Software-Lösungen vor: PowerDVD Copy, PowerBackup und PhotoNow!, die zusammen mit weiteren Anwendungen in CyberLinks DVD Solution integriert sind.

DVD Solution ist eine Komplettlösung, die verschiedene CyberLink-Produkte integriert und speziell den kreativ ambitionierten Anwender adressiert. Sie zeichnet sich besonders durch ihre vielfältige und komfortable Benutzeroberfläche PowerStarter aus, mit der gewünschte Funktionen "intuitiv" nach konkretem Vorhaben aufgerufen werden können, ohne vorab das entsprechende Programm starten zu müssen.

Die neuen Applikationen von CyberLinks DVD Solution auf einen Blick:

PowerDVD Copy

Mit PowerDVD Copy können Sicherheitskopien von DVD-Filmen abgespeichert werden. Die Erstellung der Sicherungs-DVDs wird durch eine komfortable Bedienoberfläche unterstützt.

PowerBackup

PowerBackup ist ein leicht anwendbares Tool zum Backup von Daten auf DVD, CD, auf der lokalen Festplatte oder im Netzwerk.

PhotoNow!

PhotoNow! ist eine Lösung zum Retuschieren von Fotos. Misslungene Fotoaufnahmen können mit Hilfe praktischer und leicht anwendbarer Tools bearbeitet werden. Die Applikation bietet eine große Auswahl an automatischen und manuellen Bildeinstellungen und unterstützt zahlreiche Formate beim Datei-Import und -Export.

Darüber hinaus sind in CyberLinks DVD Solution integriert:

PowerDVD/PowerDVD CPRM zur Wiedergabe von DVDs/CPRM-DVDs mit verbesserter Bild- und Tonqualität

PowerDirector zum Schneiden von Filmen

PowerProducer zum Bearbeiten und Brennen von Filmen auf DVD

MediaShow zum schnellen Erstellen von Diashows

Power2Go zum Brennen von Daten und Musik per drag-and-drop

Weitere CyberLink-Highlights auf der Computex:

DVD Audio-Wiedergabe

CyberLinks Neuentwicklung einer DVD-Audio-Wiedergabe für PowerDVD bietet 5.1-Kanal-Unterstützung. Das Produkt soll Ende 2004 auf den Markt kommen.

PowerDVD CPRM

PowerDVD CPRM (Content Protection for Recordable Media) unterstützt als weltweit erste Software eine Hardware-Technologie für die Beschränkung auf Einmalkopien. Mit PowerDVD können CPRM-Standard-Disks am PC wiedergegeben werden.

Double-Layer Aufnahme-Technologie

Power2Go und PowerProducer 2 Gold unterstützen das DVD+R9 Double-Layer-Aufnahmeformat. Anwender können digitale Filme direkt vom Camcorder, Fernseher und Videorekorder ohne Zwischenspeicherung auf DVD brennen und mit Double-Layer-Disks eine Kapazität von bis zu 8,5 Gigabyte nutzen.

DVD-Video Logo

CyberLinks PowerProducer 2 und PowerProducer 2 Gold wurden als weltweit erste Software mit dem DVD-Logo des international renommierten DVD-Forums ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung wird die umfassende Hard- und Softwarekompatibilität beider Produkte bestätigt.

"Die jüngsten Studien von Japan Electronics und der Information Technology Industries Association prognostizieren eine weltweite steigende Nachfrage nach DVD-Rekordern noch in diesem Jahr auf 150%, und um weitere 75% im Jahr 2005", erklärt Alice H Chang, CEO bei CyberLink. "Wir haben eine Vielzahl von Anwendungen zusammen mit der funktionsorientierten Oberfläche PowerStarter nahtlos in unsere DVD Solution integriert und können somit die Bedürfnisse der Anwender optimal erfüllen."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten