Cybay New Media leistet zudem die Bildrecherche, die Bildbearbeitung sowie ggf. den Erwerb von Bildrechten für den Sparda-Blog. Darüber hinaus ist die Agentur damit beauftragt die monatliche Statistik des Blogs aufzubereiten und mit den Social Media Verantwortlichen der Sparda-Bank auszutauschen.
Die Sparda-Bank Hannover möchte ihren Lesern über die neue Blog-Qualität spannende Informationen liefern und damit die Bekanntheit der Bank steigern. Dabei sollen sich die Blog-Beiträge nicht nur an Bestandskunden, sondern durch das Teilen auch an Neukunden bzw. Interessierte richten – insbesondere an jüngere Menschen.
„Mit der Agentur Cybay New Media haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite“, sagt Ariane Rehbein, Leitung Unternehmenskommunikation, von der Sparda-Bank Hannover eG. „Mittelfristig möchten wir erreichen, dass unser Blog jünger und bekannter wird, um dadurch auch die Leserzahlen noch weiter zu erhöhen.“.
Die im Jahr 1903 gegründete Sparda-Bank Hannover eG ist eine der größten genossenschaftlichen Banken Norddeutschlands. Mehr als 330.000 Kunden setzen auf ihren Service. Die Sparda-Bank Hannover zählt zu den deutschen Sparda-Banken und unterhält aktuell 25 Filialen sowie neun SB-Standorte in den Regionen Hannover, Bremen, Braunschweig, Göttingen und Bielefeld.