Story Box-ID: 1146982

Cubicure GmbH Gutheil-Schoder-Gasse 17 1230 Wien, Österreich http://cubicure.com
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Wallner
Logo der Firma Cubicure GmbH
Cubicure GmbH

3D-Druck-Unternehmen Cubicure erhält ISO 9001 Zertifizierung

Qualitätsmanagement als Unternehmensgrundlage

(PresseBox) (Wien, )
Das 3D-Druck-Unternehmen Cubicure ist jetzt nach ISO 9001 zertifiziert. Die ISO 9001 ist der internationale Standard für die Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen. Mit dieser Zertifizierung setzt Cubicure einen weiteren Schritt, um Qualität als grundlegenden Unternehmenswert zu festigen. Bereits 2020 hat das Unternehmen seinen Hot Lithography Prozess durch den TÜV Austria zertifizieren lassen.

Additive Fertigung mit hohen Qualitätsstandards
Im Vergleich zu anderen Verfahren ist die additive Fertigung eine relativ neue Fertigungsmethode, insbesondere im Bereich der industriellen Serienproduktion. Durch das Implementieren internationaler Normen stellt Cubicure sicher, dass der 3D-Druck sich als verlässliche alternative Fertigungsmethode etablieren kann. „Unsere Produkte sind Grundlage für Innovationen in schnelllebigen Märkten. Das erfordert eine kontinuierliche Weiterentwicklung aller involvierten Prozesse", sagt Dr. Robert Gmeiner, Geschäftsführer und CTO der Cubicure GmbH.

ISO 9001 für Qualitätsmanagement
Cubicure hat die Norm ISO 9001 für das Qualitätsmanagement in allen Tätigkeitsbereichen des Unternehmens eingeführt und für die Zertifizierung einen strengen Auditprozess durchlaufen. Dank der Umsetzung dieser Norm konnte Cubicure die Wertschöpfungskette optimieren und dadurch die Produktentwicklung beschleunigen. Auch in Zukunft wird das Unternehmen mithilfe des Qualitätsmanagementsystems seine Prozesse an die Anforderungen der Industrie anpassen.

Cubicure GmbH

Cubicure GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Systemlösungen für den industriellen 3D-Druck von Kunststoffteilen. Mit Wurzeln in der Hochschulforschung und dem Anspruch, die digitale Zukunft der Industrie mitzugestalten, stellt das Wiener Unternehmen seit 2015 die Weichen für eine agile Produktion. Das patentierte Hot Lithography Verfahren ermöglicht die noch nie dagewesene additive Fertigung von widerstandsfähigen Hochpräzisionsbauteilen. Erfahren Sie mehr auf cubicure.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten