Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 150295

Cubeware GmbH Rosenheimer Str. 28 83059 Kolbermoor, Deutschland http://www.cubeware.de
Ansprechpartner:in ars publicandi-Team +49 6331 55430
Logo der Firma Cubeware GmbH
Cubeware GmbH

Cubeware setzt auf Know-how aus eigenen Reihen

Seit 1. Januar 2008 leitet Markus Sümmchen die Entwicklungsabteilung des Spezialisten für Business Intelligence und Performance Management / Patrick Eisner verantwortet Leitung des Standorts Rosenheim

(PresseBox) (Rosenheim, )
Zum 1. Januar 2008 hat die Cubeware GmbH, Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Performance Management (PM)-Lösungen mit Sitz in Rosenheim und fünf weiteren Niederlassungen in Deutschland und Österreich, Markus Sümmchen zum Leiter der Entwicklung berufen. Darüber hinaus verantwortet Patrick Eisner ebenfalls seit Jahresbeginn die Leitung der Niederlassung Rosenheim.

Markus Sümmchen – Vom SAP-Profi zum Entwicklungsleiter
Der 31-jährige Diplom-Informatiker (FH) Markus Sümmchen ist seit mehr als acht Jahren für Cubeware tätig. Seit seinem Einstieg 1999 als Werkstudent noch während des Informatikstudiums an der Fachhochschule Rosenheim führte ihn sein Weg über Tätigkeiten als Entwickler unter anderem in den Produktteams Cubeware Cockpit und Cubeware Importer hin zum Product Management der Cubeware Connectivity for SAP® Solutions. Hier verantwortete er insbesondere die technische Integration des Cubeware Produktportfolios in die SAP-Systemumgebungen sowie die Positionierung von Cubeware als Anbieter für BI-Lösungen rund um SAP. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte neben der technischen Umsetzung der Schnittstellentechnologie waren Vertriebs- und Beraterausbildung sowie Presales Aktivitäten. In seiner Funktion als Leiter Entwicklung wird Markus Sümmchen diese Aufgaben von nun an portfolioübergreifend ausüben und von CTO Christian Stöllinger vor allem die Organisation und Koordination der Entwicklermannschaft übernehmen. Christian Stöllinger selbst wird sich zukünftig verstärkt strategischen Themen beispielsweise im Forschungsbereich widmen.

Patrick Eisner vereint Vertriebs-Know-how mit Standortleitung
Der 35-jährige bisherige Account Manager Patrick Eisner gehört schon seit der Cubeware Gründung 1997 zum Team, war damals einer der ersten Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens und ist bis heute einer der stärksten Kundenkontakter. In seiner neuen Position verantwortet Patrick Eisner nun die Umsätze und Geschicke der Vertriebs- und Beratermannschaft sowie des Schulungszentrums am Standort Rosenheim. Dort befindet sich auch die Zentrale der Cubeware GmbH. Auf der To-Do-Liste des neuen Rosenheimer Niederlassungsleiters stehen für 2008 der weitere Ausbau des Neukundengeschäfts, die intensive Betreuung der Bestandskunden sowie die Realisierung neuer Schulungsangebote. Besonders wichtig ist Patrick Eisner dabei die enge Zusammenarbeit und der Austausch mit den anderen Niederlassungsleitern sowie die Möglichkeit, auch selbst weiterhin aktiv an der Vertriebsfront zu stehen, um damit den direkten Kontakt zu seinen Kunden zu behalten.

Cubeware GmbH

Die 1997 gegründete Cubeware GmbH mit Sitz in Rosenheim und Niederlassungen in Berlin, Darmstadt, Düsseldorf und Hamburg sowie einer Tochtergesellschaft in Wien ist einer der führenden Anbieter von Business Intelligence (BI)- und Performance Management (PM)-Lösungen. Das Produktportfolio umfasst ein modernes BI-Frontend „Cubeware Cockpit V6pro“, ein leistungsstarkes ETL-Tool „Cubeware Importer“, eine spezialisierte Schnittstelle zu SAP „Cubeware Connectivity for SAP® Solutions“ sowie umfassenden Business Content. Cubeware-Software ist speziell für den Einsatz in Mittelstand und Fachabteilungen gemacht. Cubeware-Lösungen sind einfach zu bedienen, schnell einzuführen und flexibel skalierbar, sie integrieren multidimensionale Datenbanken (OLAP) und BI-Technologie verschiedenster führender Anbieter wie Microsoft, Cognos, IBM, Infor oder SAP und gewähren damit höchste Zukunftssicherheit.

Der Vertrieb und die Projektrealisierung erfolgen entweder direkt oder über das weltweit stetig wachsende Netz zertifizierter Business Partner. Das OEM-Geschäft und damit die Einbindung der Cubeware Produkte in Lösungen anderer BI- und ERP-Anbieter bilden die dritte Vertriebssäule des Unternehmens. Weltweit sind mehr als 100.000 Installationen der Cubeware Managementinformations- und Controllingsoftware im Einsatz.

Cubeware gehört zum internationalen Firmenverbund von Cranes Software Ltd. (http://www.cranessoftware.com) und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter. Cubeware ist Microsoft Certified Gold Partner und seine Produkte tragen das Label SAP Certified Integration for SAP Netweaver. Zu den Cubeware-Kunden zählen Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Adelholzener Alpenquell, Bertelsmann Stiftung, comdirect bank, Contitech Elastomer, Danone Österreich, Frosch Touristik, Gabor Shoes, Henkel, Kaufhof Warenhaus, VA Intertrading, Viessmann, Zwilling. Weitere Informationen sind unter http://www.cubeware.de abrufbar.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2026, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.