Story Box-ID: 267905

CTI CONSULTING GmbH Wilhelmsstraße 2a 34117 Kassel, Deutschland http://www.cti-consulting.de
Ansprechpartner:in Frau Regine Cramer +49 561 942720
Logo der Firma CTI CONSULTING GmbH
CTI CONSULTING GmbH

SAP-Dokumente einfacher suchen und finden mit CTI Enterprise Search

(PresseBox) (Münster/Kassel, )
SAP-Dokumente über die unternehmensweite Suche finden - das macht CTI Enterprise Search erstmals möglich. Die browserbasierte Suchlösung wurde von der CTI CONSULTING AG zusammen mit der xdot GmbH entwickelt. Anwender können damit strukturiert und unstrukturiert abgelegte Dokumente im gesamten Unternehmen finden, öffnen und sofort bearbeiten. Die Nutzung ist intuitiv: Alles läuft über eine übersichtliche Suchoberfläche, die Trefferliste lässt sich individuell anpassen.

CTI Enterprise Search ermöglicht es, mit nur einer Anfrage Daten und Dokumente sowohl aus dem SAP- wie aus dem Non-SAP-Bereich über eine Volltextsuche zu finden. Dazu wurde die Technologie aus der erfolgreichen Findemaschine xfriend von CTI um eine Anbindung an die SAP-Welt erweitert. Sämtliche in SAP verwaltete Dokumente können dadurch - unter Berücksichtigung des SAP-internen Berechtigungskonzepts - in die Suche einbezogen werden. Ebenso kann der sogenannte Non-SAP-Bereich, z.B. Fileserver, E-Mail inklusive Anhänge, Intranet und Internet oder Wechseldatenträger, nach Dokumenten durchsucht werden. Unterstützt werden rund 400 Dateitypen, auch eine Metasuche, z.B. nach Autor und Titel oder nach SAP-Attributen wie Vertragsnummer und Lieferant, ist möglich.

"CTI Enterprise Search bietet als intelligentes Suchwerkzeug für Geschäftsinformationen Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert," so Michael Reuter, verantwortlicher Projektleiter bei der CTI CONSULTING AG. Die Kunden erhalten eine integrative und leicht zu bedienende Lösung, die im Arbeitsalltag viel Zeit einspart und die Effizienz steigert. "Besonders wichtig ist uns, dass CTI Enterprise Search auch für den Mittelstand geeignet ist. Im Vergleich zu anderen Suchtechnologien für SAP ist es deutlich günstiger und die Kosten sind durch die Kombination von Basispreis und Anwenderzahl absolut überschaubar", betont xdot-Geschäftsführer Jürgen Lange.

Besonderer Wert wird bei CTI Enterprise Search auf Sicherheit gelegt. Die Berücksichtigung bestehender Sicherheitskonzepte und Benutzerrechte (z.B. ADS/NTFS & SAP) und eine integrierte Rechteverwaltung in CTI Enterprise Search garantieren, dass jeder Benutzer im Unternehmen nur die Dokumente und Daten finden kann, die für ihn freigegeben sind. Zudem hält sich CTI Enterprise Search streng an die deutschen Datenschutzrichtlinien und garantiert, dass über die Suchtechnologie keine Daten nach außen gelangen können. Die Unternehmen planen, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im SAP-Bereich fortzusetzen und weitere Module in die übergreifende Suche zu integrieren.

Einen Einblick in die Funktionsweise von CTI Enterprise Search gibt ein Film unter: http://www.xfriend.de/...

Über xdot GmbH:

Die xdot GmbH, gegründet 2000, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Frankfurter Software- und Beratungshauses Convotis AG. An zwei Standorten in Deutschland sind rund 25 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktmanagement und Customer Service tätig. Weltweit vertrauen mittelständische Unternehmen, Industrieunternehmen und Behörden auf die Softwarelösungen aus den Bereichen Enterprise Search, Business Intelligence, CRM und Groupware. Kunden sind die Deutsche Post World Net, VW Nutzfahrzeuge, der Arbeiter-Samariter-Bund, die Landesbank Berlin, Siemens VDO, die Georgsmarienhütte, LTU und das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland.

www.xdot.de

CTI CONSULTING GmbH

Die CTI CONSULTING AG berät seit 1991 branchenübergreifend Großunternehmen sowie Mittelständler auf nationaler und internationaler Ebene in den Bereichen IT Management Consulting, SAP® Consulting sowie Data Center Services an den Standorten Kassel, Walldorf, Hamburg und Atlanta, Georgia (USA). Renommierte Kunden werden durch die gesamte IT-Wertschöpfungskette begleitet. Neben der Architekturberatung gehören Organisation und Management von IT-Projekten, Prozessdigitalisierung und Dokumentenmanagement auf Basis von SAP NetWeaver® sowie die Automatisierung und Optimierung von Rechenzentrums-prozessen zum Beratungsportfolio. CTI verbindet ausgewiesene IT-Expertise mit spezialisiertem Branchen- und Methoden-Know-how sowie einer wissenschaftlichen Fundierung und gibt dieses Wissen als Beratungspartner an Kunden weiter.

www.cti-consulting.de

Wichtiger Hinweis: