Story Box-ID: 163147

CSP GmbH & Co. KG Herrenäckerstraße 11 94431 Großköllnbach, Deutschland http://www.csp-sw.de
Ansprechpartner:in Stefan Brandl +49 9953 300621
Logo der Firma CSP GmbH & Co. KG

Legato und Chronos gehen gemeinsam auf Roadshow

Kooperation GEFASOFT und CSP / Produktionskostenoptimierung ist übergreifendes Thema der Tagesveranstaltungen in Bielefeld, Cottbus und München

(PresseBox) (Großköllnbach, )
Unter dem Motto "Produktionskostenoptimierung durch moderne IT-Systeme" veranstaltet die GEFASOFT AG mit der CSP GmbH & Co. KG und weiteren Partnern eine Roadshow. An insgesamt sechs Terminen für die Städte Bielefeld, Cottbus und München werden hochwertige Lösungen für Unternehmen der Fertigungsbranche präsentiert. Die Spezialisten für Datenbankarchivierung von CSP stellen im Rahmen der Veranstaltung das Thema "Kostensenkung durch Datenbankarchivierung" vor. Stefan Brandl, Produktmanager bei CSP, zeigt in seinem Vortrag auf, welche typischen Faktoren bei Datenbanken zum Kostentreiber werden. Mit einer durchdachten, vollautomatisiert arbeitenden Datenbankarchivierung kann hier gegengesteuert werden.

GEFASOFT und CSP verbindet auch jenseits der Roadshow eine enge Partnerschaft sowie sich ergänzende Lösungen für die gemeinsame Zielgruppe. GEFASOFT bietet für das Monitoring und Management von Produktions- und Prozessdaten die Software Legato ACM an. Sie erfasst die Daten, visualisiert sie und ermöglicht auf der Basis von Key Performance Indicators (KPIs) fundierte Managemententscheidungen sowie eine kontinuierliche Optimierung. Die etablierte, skalierbare Produktionsinformationslösung wurde kürzlich für SAP Netweaver zertifiziert. Die Lösung Chronos von CSP archiviert diese in einer Datenbank gespeicherten Produktions- und Prozessdaten zuverlässig auf preiswerten, unveränderbaren Speichermedien. Dies gewährleistet nicht nur den sicheren, langfristigen Zugriff auf die Daten gemäß zahlreichen nationalen und internationalen Compliance-Vorgaben, sondern hält gleichzeitig die produktive Datenbank performant. Die Anwender können so zu jedem Zeitpunkt schnell und zuverlässig auf ihre Daten zugreifen. Kostenseitig wirkt sich die Lösung vor allem darauf aus, dass die Unternehmen nicht immer wieder von Neuem in noch performantere Hardware investieren müssen, sondern selten benötigte, inaktive Daten einfach auf preiswerte Speichermedien auslagern können. Die Anwender können so zu jedem Zeitpunkt schnell und zuverlässig auf ihre Daten zugreifen - egal ob diese in der Produktivdatenbank oder im Archiv abgelegt sind.

"Die Zusammenarbeit mit GEFASOFT wird durch die gemeinsame Roadshow nun auf einen neuen, qualitativen Level gehoben. Wir sehen die Veranstaltung als Auftakt für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen GEFASOFT und CSP", betont Stefan Brandl.

Die Termine und Tagungsorte für die Tagesveranstaltung "Produktionskostenoptimierung durch moderne IT-Systeme" im Überblick:

07. Mai 2008, Best Western Hotel Oldentruper Hof, Bielefeld
08. Mai 2008, Best Western Hotel Oldentruper Hof, Bielefeld
28. Mai 2008, Radisson SAS Hotel, Cottbus
29. Mai 2008, Radisson SAS Hotel, Cottbus
04. Juni 2008, Königlicher Hirschgarten, München
05. Juni 2008, Königlicher Hirschgarten, München

Weitere Informationen stehen unter www.datenbankarchivierung.de sowie unter www.gefasoft.de zur Verfügung.

An der Roadshow weiterhin beteiligt sind die Firmen APT, EWG automation, Informel, GNT4U, db Prüftechnik, WAGO, GEFAHARD Industrieelektronik, GEFASOFT Automatisierung und Software GmbH Regensburg. Bei den Münchner Terminen referiert zusätzlich Prof. Dr. Franz Lehner vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Passau über mobile Informationssysteme.

Die CSP GmbH & Co. KG wurde 1991 gegründet und ist auf innovative Softwarelösungen für fertigende Unternehmen spezialisiert. Das Unternehmen leistet bei seinen Kunden neben der Implementierung und Anpassung von Standardlösungen auch umfassende Beratung sowie Support. Rund um die neue Produktlinie Chronos für die Datenbank-Archivierung bietet CSP Unternehmen aus allen Branchen ein weitreichendes Dienstleistungsangebot.

CSP hat zahlreiche internationale Referenzkunden in der Industrie. Unter anderem vertrauen BMW Group, Daimler, MAN, General Motors, Porsche, Volvo, Audi, Chrysler, Renault, VW und Bosch auf die Lösungen des Unternehmens.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten