Story Box-ID: 34315

Crossgate AG Niederlassung Göttingen Raseweg 4 37124 Rosdorf/Göttingen, Deutschland http://www.crossgate.de
Ansprechpartner:in Jörg Oestreich 0551-69339-0
Logo der Firma Crossgate AG Niederlassung Göttingen
Crossgate AG Niederlassung Göttingen

Global koordinieren – dezentral agieren

- ein neu entwickeltes e-procurement-System für das Gesundheitswesen

(PresseBox) (Göttingen, )
B&N Software AG, IT-Spezialist für prozessoptimierende Businesslösungen und einer der führender Hersteller von Software für den EDI/XML-Datenaustausch, präsentiert auf der e_procure & supply 2005 in Nürnberg (Stand 12-523) ein neu entwickeltes e-procurement-System für das Gesundheitswesen.
Die Lösung setzt sich aus Katalog-Management, Content-Management und Online-Order-Shop zusammen. Die Integration des e-procurement-Systems in die bestehend ERP-Umgebung basiert auf der bewährten EDI/XML-Transaktionssoftware m@gic EDDY®.

Das Online-Order-System wird mit einem Internet-Browser aufgerufen und ermöglicht es, auch ohne spezielle EDV-Kenntnisse eine Bestellung online am System zu tätigen.
Ausgewählte Artikel sind als elektronische Kataloge von Herstellern eingebunden, um das Bestellwesen zu vereinfachen und zu beschleunigen. Die Artikel werden über einen Image-Server mit den dazugehörigen Fotos abgebildet. Die Anzahl der möglichen Falschbestellungen wird auf ein Minimum reduziert. Ein Berechtigungskonzept sorgt dafür, dass die Mitarbeiter in Abhängigkeit von ihrem Aufgabengebiet die entsprechenden Bestellungen ausführen dürfen. Die Bestellinformationen werden über das e-Procurement-System in ein zentrales Warenwirtschaftssystem übertragen und an die entsprechenden Logistikzentren weiterverteilt. Durch generierte Favoritenlisten ist es möglich, den Bestellprozess wesentlich zu verkürzen und zu vereinfachen.

Das e-procurement-System ist beispielhaft beim KFH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. im Einsatz: 220 dezentrale, bundesweit verteilte Unternehmenseinheiten (Dialyse- und Logistikzentren) und zahlreiche Lieferanten werden nahtlos in den zentralen Beschaffungsprozess integriert.

B&N Software AG
www.bn-software.de
Austeller auf der e_procure & supply 2005 in Nürnberg: Stand 12-523.

Crossgate AG Niederlassung Göttingen

Die B&N Software AG ist IT-Spezialist für prozessoptimierende Businesslösungen und einer der führenden Hersteller von Software für den EDI / XML-Datenaustausch. Die Kernprodukte der B&N Software AG sind der EDI / XML Transaktionsadapter m@gic EDDY® und der EDI / XML-Transaktionsserver m@gic EDDY® AI. Über 1.200 Kunden bestätigen die Arbeit der B&N Software AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten