Story Box-ID: 1195233

Critical Manufacturing präsentiert erstklassige MES-Lösung auf der Hannover Messe 2024

(PresseBox) (Porto, Portugal, )
Critical Manufacturing, ein führender Anbieter fortgeschrittener, standortunabhängiger MES-Systeme, präsentiert auf der Hannover Messe 2024, seine Industrie 4.0-fähige MES-Lösung (Manufacturing Execution System). Mit einer Vielzahl von MES-Modulen zielt Critical Manufacturing darauf ab, die Produktivität, Innovation und Konnektivität in der Fertigung zu steigern.

Critical Manufacturing stellt die Funktionen seines Systems in einer Live-Präsentation an einer vollautomatischen Montagestation auf der Hannover Messe 2024 vor. Besucher können sich direkt von den benutzerfreundlichen MES-Funktionen, die in einer immersiven Virtual-Reality-Umgebung präsentiert werden, überzeugen. In dieser interaktiven Demonstration erfahren die Messegäste, wie das MES dank intuitiver Dashboards und einfacher Prozesse die Arbeitsabläufe in der Fertigung optimiert – von der Aufgabenüberwachung bis zur Qualitätskontrolle. Diese ganzheitliche Perspektive ist in der heutigen hochdynamischen Fertigungslandschaft besonders relevant.

In einer Ära des schnellen Wandels und des harten Wettbewerbs hat sich das industrielle Umfeld dramatisch verändert, insbesondere durch die weitreichenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie. Diese Störungen haben die entscheidende Bedeutung von Flexibilität und Widerstandsfähigkeit in der Lieferkette hervorgehoben. Critical Manufacturing MES ist speziell darauf ausgerichtet, sich veränderten Anforderungen anzupassen, ohne die Kontinuität der Produktionsabläufe zu beeinträchtigen. Diese ganzheitliche Lösung ermöglicht eine einfache Anpassung und bietet fortgeschrittene Funktionen zur Optimierung von Betriebsabläufen, zur Steigerung der Effizienz und zur Sicherstellung einer gleichbleibenden Produktqualität während des gesamten Produktionszyklus. Die nahtlose Integration in moderne und bestehende Systeme unterstützt einen reibungslosen Betrieb in sämtlichen Aspekten der Fertigungsprozesse und hilft Herstellern dabei, ihre digitale Transformation reibungslos zu gestalten.

Francisco Almada Lobo, CEO von Critical Manufacturing, sagt: „Wir freuen uns, unsere fortgeschrittene MES-Plattform auf der Messe zu präsentieren. Unsere Lösung steigert nicht nur die Produktivität, sondern integriert auch Shop-Floor-Daten und -Funktionen in eine zuverlässige Informationsquelle. So sind fundierte Entscheidungen auf der Grundlage verlässlicher Fertigungsdaten möglich. Diese Funktionen können für Hersteller äußerst wertvoll sein, um in einem wettbewerbsintensiven industriellen Umfeld einen Schritt voraus zu bleiben. Wir fühlen uns auch sehr geehrt, dass einige unserer Kunden praxisnahe Einblicke in ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Critical Manufacturing und die Implementierung unserer MES-Lösung teilen können."

Critical Manufacturing stellt die neueste Version seines MES vor, die V10. Diese Version zeichnet sich durch eine anwenderfreundliche, intuitive Benutzeroberfläche aus. Ihre skalierbare und anpassbare modulare Architektur mit Low-Code-Plattform ermöglicht eine einfache Bereitstellung auf jeder Hardware- oder Softwarekonfiguration, sei es lokal, in der Cloud oder als Hybridlösung. Durch integrierte DevOps-Technologie ist eine kontinuierliche Verbesserung der Funktionalität möglich, um effektiv auf sich ändernde Anforderungen reagieren zu können. Das MES bietet außerdem eine unternehmensweite Echtzeit-Visualisierung und Überwachung durch den fabLIVE Digital Twin, eine virtuelle Ansicht der Fertigung, mit interaktiven Leistungsüberwachungsmerkmalen für wertvolle Einblicke. Die Rückverfolgbarkeit wird angesichts der zunehmenden Komplexität von Produkten mit mehreren Baugruppen und Unterbaugruppen immer wichtiger für die Kundenzufriedenheit. Das Critical Manufacturing MES ermöglicht eine Echtzeit-Sichtbarkeit über die Fertigungsoperationen, eine fortschrittliche IoT-Datenplattform, das Management von Stücklistenvariationen und eine lückenlose Materialrückverfolgbarkeit. Durch diese Funktionalitäten gewinnen Benutzer einen Überblick über die Vorgänge in der Fertigung, mit den Daten zur tatsächlichen Arbeit, genau dann und dort, wo sie benötigt werden. So sind Hersteller in der Lage, fundierte Entscheidungen zu treffen, die Effizienz zu steigern, Abfall zu minimieren und letztendlich die Gesamtrentabilität zu verbessern.

Critical Manufacturing Team stellt in Halle 15, Stand D13 auf der Hannover Messe aus. Hier haben Messegäste die Möglichkeit, mit Experten vor Ort in Kontakt zu treten, um mehr über Critical Manufacturing MES zu erfahren.

In seiner Rolle als Silbersponsor der 16. Internationalen MES-Tagung möchte Critical Manufacturing erneut seinen Einsatz für die Förderung widerstandsfähiger Fertigungslösungen unterstreichen.

Registrieren Sie sich für die Hannover Messe 2024 und erfahren Sie mehr über Critical Manufacturing MES: https://www.criticalmanufacturing.com/campaign/hannover-messe-2024.

Critical Manufacturing, führender Anbieter im Gartner Magic Quadrant und eine Tochtergesellschaft von ASMPT, bietet das modernste, flexibelste und am besten konfigurierbare Manufacturing Execution System (MES) auf dem Markt. Critical Manufacturing MES unterstützt Unternehmen dabei, den strengen Anforderungen an Produkt-Rückverfolgbarkeit und Compliance immer einen Schritt vorauszubleiben, Qualitätsrisiken durch geschlossene Regelkreise zu verringern, in Unternehmens- und Fabrikautomatisierungssysteme nahtlos zu integrieren, sowie tiefgreifende Intelligenz und Transparenz in globalen Fertigungsprozessen zu erreichen. Somit sind unsere Kunden Industrie 4.0-fähig und können so effektiv und profitabel im Wettbewerb bestehen, indem ihre Betriebsabläufe jederzeit und überall problemlos an den geänderten Bedarf, neue Chancen oder Anforderungen angepasst werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.criticalmanufacturing.com.