Ansprechpartner:in Frau Dagmar Boy +41 58 404 80 86

Erfolgreicher Roll Out von CLX.Transport & Logistics für Microsoft Dynamics AX bei Plains Midstream in USA

Nach der erfolgreichen Einführung von Microsoft Dynamics AX und dem Branchenmodul CLX.Transport & Logistics bei Plains Midstream in Canada, wurde auch die Niederlassung in USA erfolgreich angebunden.

Die Standardmodule von Microsoft Dynamics AX decken die klassischen Prozesse für Finanzen und Supply Chain Management ab. Das Branchenmodul CLX.Transport & Logistics bildet die Transportaufträge, die Tarifierung, die Planung und die Verrechnung ab. Es werden ca. 20‘000 Aufträge pro Monat (bzw. 1000 Aufträge pro Tag) abgewickelt. Unterstützt wurde die Implementierung von Wellpoint – einem führenden Anbieter für Microsoft Dynamics AX in Canada.

Plains Midstream Canada
Von ihrem Sitz in Calgary betreibt die Plains Midstream Canada L. P. als Tochtergesellschaft der Plains All America Pipeline, L. P. Geschäfte in mehr als 40 amerikanischen Bundesstaaten und fünf kanadischen Provinzen. Die zwei Hauptgruppen Rohöl (Crude Oil) und verflüssigte Erdölgase (LPG) teilen sich die Aufgaben. Crude Oil wickelt das Sammeln, das Marketing, die Lagerung, die Terminierung sowie die Logistik von Rohöl verschiedener Qualität ab. LPG behandelt die Lagerung, die Logistik, die Terminierung und das Marketing einer Auswahl von Erdölgasen.
www.pmclp.com