CREALOGIX AG Maneggstrasse 17 8041 Zürich, Schweiz http://www.crealogix.com
Ansprechpartner:in Frau Dagmar Boy +41 58 404 80 86
Logo der Firma CREALOGIX AG

CREALOGIX stellt in Frankfurt am Main den CLX.Evento-Planer vor, die Lösung für Stunden- und Ressourcenplanung – einfach und anforderungsgerecht.

(PresseBox) (Zürich, )
Die Erstellung eines individuellen Studierenden-Stundenplans oder das flexible Erzeugen anforderungsgerechter Raum- und Dozierenden-Einteilungen ist ein sehr komplexer Prozess. Über simulierte Evolutionszyklen mit permanenter Bewertung, Selektion und Neukombination nähert sich CLX.Evento-Planer schrittweise der bestmöglichen Lösung und erstellt selbständig eine Planung.

CLX.Evento-Planer ist das Werkzeug für die Stundenplanung. Mit den beiden Ebenen Ressourcen und Studierende unterstützt CLX.Evento-Planer alle Aspekte der Planungsarbeit effizient und mit einem frei wählbaren Automatisierungsgrad. Anhand der automatischen Planung von CLX.Evento-Planer und der grafischen Nachbearbeitung werden Änderungen der vorhandenen oder verknüpften Stundenpläne auf einen Blick visualisierbar gemacht. Somit ist schnell und effizient sicher gestellt, ob die Studierbarkeit noch gegeben ist. Zusätzlich wird die Möglichkeit geboten, nach freien Zeitabschnitten zu suchen.

CLX.Evento-Planer ermöglicht eine umfassende Eingabe von einschränkenden Kriterien wie zum Beispiel Personen- und Raumverfügbarkeiten, Feiertage, Freihaltezeiten, Gewichtungen für Leerstunden und viele weitere Parameter. Weiter können auch bei der Generierung individueller Stundenpläne die Zeit für einen Gebäudewechsel zwischen zwei Lektionen miteinkalkuliert werden. Daraufhin werden Planvorschläge erzeugt, welche direkt übernehmbar oder manuell weiter bearbeitbar sind. Eine sehr wichtige und zentrale Funktion von CLX.Evento-Planer ist auch die Möglichkeit einer nachträglichen Überprüfung von Änderungen der fixierten Randbedingungen.

Produktevorteile:
? Automatische Stundenplangenerierung für Dozenten und Studierende
? Massgeschneiderte Lösung mit grosser Auswahl an einschränkenden Suchparametern
? Grafische Darstellung der Studierbarkeit
? Einfache grafische Nachbearbeitung
? Überprüfung von Doppelbelegungen

Ergänzende Informationen:
CLX.Roundtable 16. September 2010 in Frankfurt am Main
www.crealogix.com/...

CREALOGIX Gruppe
Die CREALOGIX Gruppe ist ein führender unabhängiger Software-Dienstleister mit Fokus auf E-Business- und ERP-Gesamt-Lösungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Die Aktien der CREALOGIX Holding AG (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Im Geschäftsjahr 2008/2009 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 57,7 Mio. CHF. Ende 2009 beschäftigte CREALOGIX 261 Mitarbeitende.

Die Campus-Management-Software-Suite CLX.Evento vereinfacht seit über 10 Jahren die administrativen Prozesse im Zusam-mengang mit Aus- und Weiterbildung. Die Software bildet eine massgebende Grund¬lage für die digitale Welt der (Aus-)Bildung. CLX.Evento wird funktional laufend ausgebaut, technolo¬gisch weiter entwickelt und dem Markt angepasst. Damit erhalten CLX.Evento Kunden einen hohen Investitionsschutz. Namhafte Hochschulen gehören zu unseren Kunden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten