Ansprechpartner:in Frau Dagmar Boy +41 58 404 80 86

CREALOGIX lanciert integrierte Branchenlösung CLX.Transport & Logistics für Microsoft Dynamics AX in Deutschland

Zum 1. November 2008 lanciert CREALOGIX die integrierte Branchenlösung CLX.Transport & Logistics auf Basis der weltweit bekannten ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX.

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, )
Die Branchenlösung CLX. Transport & Logistics erweitert die Business Lösung Microsoft Dynamics AX gezielt für Transporteure, Speditionen, Logistikdienstleister und Kontraktlogistiker. Sie ist aus der Erfahrung einer grossen Anzahl internationaler Projekte entstanden.

Zahlreiche Funktionalitäten decken die Anforderungen der Logistik-Branche ab. Die heutigen Aufgabenstellungen wie die zentrale Auftrags- und Offerterfassung aller Dienstleistungen (Dossier), Kundenanbindung via EDI, komplexe Kundenkonditionierung mit automatischer Preisfindung, strategische und operative Disposition und Planung, dynamische Lagerprozessflüsse, universelle Abrechnung von Dienstleistungen (z.B. Fracht, Veredelung, Rekonditionierung, Lagermiete, Besitzerwechsel) für Kunden, Subunternehmer und Intercompany werden vollumfänglich abgedeckt. Der Leistungsumfang der Auftragsabwicklung beinhaltet unter anderem die Lagerhaltung, Lagerbestände, Schnittstellen zu Lager-automatisationssystemen, Rückmeldung, Track & Trace, Paletten-, Gebinde- und Leergutverwaltung sowie das Claim Management. CLX.Transport & Logistics ist direkt in Microsoft Dynamics AX integriert und ermöglicht den Mitarbeitern eine vertraute Microsoft Umgebung sowie eine benutzerfreundliche Bedienung der Lösung.

Praxiserfahrene Kompetenz
Um die Kompetenz auf dem deutschen Markt zu unterstreichen, verstärken neu Thomas Brezing und Christian Larisch das Team von Oliver Franz, Leiter Transport & Logistics der CREALOGIX ERP AG. Thomas Brezing besitzt jahrelange Erfahrung bei IT-Projekten in der Logistik und ist zuständig für die Anwendungsberatung und Implementierung. Christian Larisch war viele Jahre in und für die Logistik-Branche tätig und ist zuständig für den Vertrieb.

Einladung zum Roundtable
Erleben Sie CLX.Transport & Logistics live: Wir laden Sie herzlich zum CLX.Roundtable für die Transportbranche am 26. November 2008 ins Kochstudio „genussakademie“ in Mönchweiler (bei Villingen-Schwenningen) ein.
Kombinieren Sie Business und Genuss! Ihre Anmeldung nimmt Frau Jasmin Buhl gerne unter jasmin.buhl@crealogix.com entgegen.