Story Box-ID: 1175918

Crayon Deutschland GmbH Inselkammerstr. 12 82008 Unterhaching, Deutschland http://www.crayon.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Michelbach +49 89 200050431

Crayon wird als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Software Asset Management Managed Services im Jahr 2023 anerkannt

Crayon positioniert sich aufgrund der Umsetzungsfähigkeit und Ganzheitlichkeit der Vision

(PresseBox) (Unterhaching / Oslo, Norway, )
Crayon, ein weltweit führender Anbieter von Innovationen und IT-Dienstleistungen, wurde im neuesten Gartner Magic Quadrant für Software Asset Management Managed Services als Leader positioniert[1].

„Es ist eine Ehre, im Leaders Quadrant positioniert zu sein,” sagt Crayon CEO Melissa Mulholland.

„Wir glauben, dass diese unglaubliche Anerkennung das umfassende Wissen und die Expertise unseres Teams bei der Bereitstellung von Software-Asset-Management-Diensten unterstreicht. Dieses Fachwissen haben wir uns seit mehr als 20 Jahren durch unsere kundenorientierte Ausrichtung angeeignet, die unsere branchenführende Praxis geprägt hat, um allen Unternehmen zu helfen, unabhängig von Größe, Branche oder Komplexität.” sagt Melissa Mulholland, Crayon CEO.

Software ist eine der drei wichtigsten Investitionen, welche die meisten Unternehmen tätigen. Daher überrascht es nicht, dass die Optimierung der IT-Kosten ganz oben auf der Tagesordnung der Unternehmensleitung und der C-Ebene steht. Bei Crayon stellt unser umfassendes Serviceportfolio in Kombination mit der globalen Expertise von mehr als 420 SAM-Beratern und einer noch größeren Anzahl von Lizenzierungsexperten sicher, dass wir verschiedene Arten von Anwendungsfällen bewältigen können, Kunden überall auf der Welt bedienen und gleichzeitig ein breites Spektrum von Softwareherstellern abdecken können.

„Einer der Schlüsselaspekte unseres Angebots ist die Ausrichtung auf Industriestandards, wodurch ein standardisierter Ansatz gewährleistet wird, der dennoch flexibel genug ist, um den Bedürfnissen jedes Kunden gerecht zu werden. Wir fühlen uns geehrt, erneut im Leaders Quadrant platziert zu sein.” sagt Florian Rosenberg, Crayon CTO

Crayon ist sehr stolz darauf, im Gartner Magic Quadrant positioniert zu sein. Der Bericht gilt als hervorragende und hilfreiche Quelle für fundierte Entscheidungen von Organisationen bei der Auswahl eines SAM Managed Services-Partners.

„Magic Quadrants bieten visuelle Momentaufnahmen, detaillierte Analysen und umsetzbare Ratschläge, die Einblick in die Richtung, Reife und Teilnehmer eines Marktes geben,” laut Gartner[2]. Gemäß seiner Forschungsmethodik werden Anbieter in vier Quadranten eingeteilt: „Leader, Challengers, Nischenplayer und Visionaries“, basierend darauf, wie sie ihre erklärten Visionen umsetzen und wie gut sie im Vergleich zur Markteinschätzung von Gartner abschneiden.

Laut Gartner „bieten führende Unternehmen ausgereifte Angebote, die der Marktnachfrage gerecht werden, und haben die nötige Weitsicht unter Beweis gestellt, um ihre Marktposition bei sich ändernden Anforderungen zu behaupten.“ Das Markenzeichen von Leadern ist, dass sie sich auf ihre Angebote konzentrieren und in diese investieren, bis zu dem Punkt, an dem sie den Markt anführen und dessen Gesamtrichtung beeinflussen können. Dadurch können Leaders zu den Anbietern werden, die Sie im Auge behalten sollten, wenn Sie versuchen zu verstehen, wie sich neue Marktangebote entwickeln könnten.

Leader verfügen in der Regel über einen großen, zufriedenen Kundenstamm (im Verhältnis zur Größe des Marktes) und genießen eine hohe Sichtbarkeit auf dem Markt. Aufgrund ihrer Größe und Finanzkraft sind sie in der Lage, auch in einer schwierigen Wirtschaftslage überlebensfähig zu bleiben.

Leader reagieren in der Regel auf ein breites Marktpublikum, indem sie die allgemeinen Marktanforderungen erfüllen. Es kann jedoch vorkommen, dass sie die spezifischen Anforderungen vertikaler Märkte oder anderer spezialisierterer Segmente nicht erfüllen.

Zugriff zum Bericht hier.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen in den USA und international. MAGIC QUADRANT ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen verbundenen Unternehmen und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner empfiehlt keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner stellen die Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner dar und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

[1] Gartner®: Magic QuadrantTM for Software Asset Management Managed Services. Authors:, Yoann Bianic, Stephen White, , and Yolanda Harris, Jaswant Kalay 5 September 2023,

[2] Gartner®: How Markets and Vendors Are Evaluated in Gartner Magic Quadrants. Authors: Megan (Reinhart) Flewelling, Tim Weaver, and David Black. 10 October 2022

Crayon Homepage

Crayon Deutschland GmbH

Mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und mehr als 3.700 Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen verteilt über 46 Ländern offerieren wir eine globale, kundenorientierte und herstellerunabhängige IT-Beratung. Wir unterstützen Kunden bei der Auswahl der besten Lösungen für ihre Geschäftsanforderungen und ihr Budget, um mit Software, Cloud-Lösungen, Datengrundlagen und AI erfolgreich zu sein und Innovationen zu entwickeln. Um erstklassige Lösungen zu liefern, schätzen und investieren wir in die Menschen, die hinter der Technologie stehen. Die einzigartige Kombination aus Technologie und menschlichem Potenzial ist dabei unser Erfolgsrezept.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten