Story Box-ID: 955838

Crayon Deutschland GmbH Inselkammerstr. 12 82008 Unterhaching, Deutschland http://www.crayon.de
Ansprechpartner:in Frau Eszter Bolla +49 89 200050401

Crayon erwirbt führenden Channel-Software-Dienstleister

Der niederländische Sequint wird von Crayon übernommen

(PresseBox) (Unterhaching, )
Die Crayon Group Holding ASA (OSE: CRAYON), eine globale IT-Beratungsfirma mit der weltweit größten unabhängigen Cloud-Praxis, gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Sequint, einem führenden niederländischen IT-Channel-Softwaredienstleister, bekannt.

Diese Akquisition ist eine bedeutende Erweiterung der Cloud-iQ-Plattform von Crayon mit rund 300 Partnern, um die Skalierbarkeit des indirekten Softwaregeschäfts für Crayon in den Benelux-Ländern weiter zu steigern.

„Sequint hat eine starke Präsenz auf dem niederländischen Markt und verfügt über umfassende Lizenzierungskapazitäten, die von einem soliden Team und nachgewiesenen Finanzdaten unterstützt werden. Wir freuen uns, sie in unserem Team begrüßen zu können“sagt Torgrim Takle, CEO der Crayon Group.

In den nächsten zwei Jahren soll das Angebot von Sequint weiter gestärkt und investiert werden, um mithilfe des einzigartigen IP- und Serviceangebots von Crayon Marktanteile zu gewinnen.

Gemäß der Vereinbarung wird Crayon Sequint zu einem Unternehmenswert von ca. 40 Mio. NOK erwerben. Davon entfallen 25 Mio. NOK auf ein Earn-out-Modell, das auf der finanziellen Leistung des Unternehmens in den nächsten zwei Jahren basiert.

„Die gesamte Sequint-Familie freut sich, Crayon beizutreten, um unsere Fähigkeiten weiter auszubauen und den niederländischen Markt zu beschleunigen. Crayon erweitert sein Know-how im Bereich Lizenzierung und Services, das in einer stärker digitalisierten Welt unerlässlich ist “sagt Maarten Jong, CEO von Sequint. Sequint wird in naher Zukunft unter eigener Marke weitergeführt.

Crayon Deutschland GmbH

Als weltweit führender Anbieter von Software Asset Management (SAM), Cloud- und Volumenlizenzierung und den damit zusammenhängenden Dienstleistungen ist Crayon "Trusted Advisor" für viele der weltweit führenden Unternehmen. Mit einzigartigen Mitarbeitern, Tools und Systemen unterstützt Crayon seine Kunden dabei, innerhalb der neuen hybriden Cloud-Welt das Maximale aus ihrer Software herauszuholen.
Crayon ist der Experte, wenn es darum geht, ROI aus komplexen Technologien zu optimieren. Denn Crayon steht dafür ein, dass Unternehmen nur für die IT-Ressourcen bezahlen, die sie tatsächlich brauchen und benutzen, auch wenn das in der heutigen komplexen technologischen Landschaft nicht immer einfach zu bewerkstelligen ist. Deshalb hat Crayon seine einzigartige Methodologie im Sinne seiner Kunden entwickelt.
Mit Sitz in Oslo, Norwegen hat das Unternehmen weltweit über 1300 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten