Ansprechpartner:in Anfrage +49 5062 9000

Zukunftssicher und effektiv: SOTI und COSYS - die unschlagbare Kombination für eine optimierte Unternehmensführung

Mit den Funktionen von SOTI und der Unterstützung von COSYS stoßen Sie nicht mehr auf alltägliche Probleme mit Ihren Geräten

(PresseBox) (Lübeck, )
Sie überlegen, sich neue MDE-Geräte anzuschaffen oder Alte zu optimieren? Aber was braucht eine Optimierung und was muss man bei einem Neukauf bedenken? Eine Rolle spielen die Verwaltung, Konfiguration, Instandhaltung und Wartung der Geräte.

All dies wird von SOTI abgedeckt und erleichtert!

Einführung

SOTI ist ein Mobile-Device-Management-System und setzt sich aus mehreren Funktionen zusammen. Darunter fallen SOTI MobiControl, SOTI XSight, SOTI Snap, SOTI Connect, SOTI Identity und SOTI Pulse. All diese Bestandteile erfüllen ihre eigene Funktion und dienen jeweils der Unterstützung des Benutzers. SOTI hilft allgemein in der Sicherung und Administration Ihrer Daten und Geräte. Auch die Betriebslaufzeit und die interne Produktivität kann durch SOTI erhöht werden.

Funktionen

Nun aber werfen wir einen genaueren Blick auf die Funktionen und Fähigkeiten von SOTI. Angefangen mit MobiControl erhalten Sie konstante Auskunft darüber, wo sich welche Ihrer Geräte zu welchem Zeitpunkt befinden. Es dient primär der Verwaltung von Inhalten, Anwendungen und Übersichten der Geräte selbst. Als nächstes zu XSight, welches der rechtzeitigen Erkennung und Behebung von Fehlern und Problemen auf Geräten dient. Außerdem können über XSight Geräte verfolgt werden, welche verloren gegangen sind. Zudem können auf dieser Übersicht, welche Daten in Form eines Dashboards anzeigt, die Zustände der Geräte kontrolliert und analysiert werden. Snap optimiert Ihre Arbeit, indem das volle Potential aus Ihren mobilen Geräten geholt wird. Es ermöglicht Ihnen, Zugriff auf eine Galerie mit mehreren Aufnahmen und Inhalten zu gewähren. Zudem ist die Möglichkeit geboten, SOTI Snap mit den anderen SOTI Modulen oder bereits integrierten Systemen zu verknüpfen. So wird die Digitalisierung und die Datenübertragung erheblich vereinfacht. SOTI Connect ist für die Verwaltung Ihrer Drucker zuständig. Es erfolgt eine schnelle und problemlose Bereitstellung und Information der Drucker, welche sich in Ihrem Betrieb befinden. Dabei ist es egal, an welchem Standort sich die Mitarbeiter oder die Drucker befinden, da mit SOTI Connect eine digitale Anzeige aller internen Drucker existiert. Natürlich benötigen Sie aber auch einen gesicherten Zugang zu all diesen SOTI Funktionen. Dieser wird von SOTI Identity als zentralisierter und Cloud-gehosteter Service bereitgestellt. So werden nicht nur Ihre Inhalte geschützt, sondern auch andere Mitarbeiter in den Prozess eingebunden. Abschließend bietet das SOTI Pulse-Modul eine gesamte Community bestehend aus Experten und Mitgliedern von SOTI direkt. So können Fragen beantwortet, Erfahrungen geteilt oder auch Informationen und Feedback vermittelt werden. Damit werden Kunden und Mitarbeiter direkt miteinander verbunden und setzen sich gemeinsam mit SOTI mit Problemen auseinander.

Verwaltung und Kontrolle

Verwaltung:

Dieser Prozess geschieht primär über SOTI MobiControl. Hier werden Anwendungen, Inhalte und Geräte in einer einzigen, simplen Übersicht zusammengefasst und verwaltet. Dies hilft Ihrem Unternehmen, höhere Produktivität, geringere Wartezeiten und ein kompetenteres Arbeitsumfeld herzustellen. Zusätzlich werden Daten gespeichert und Geräteausfallzeiten minimiert, damit Sie ununterbrochen arbeiten können.

Kontrolle:

Die Kontrolle erfolgt über SOTI XSight. Dies ist ein Dashboard zur Auswertung und Analyse von internen Statistiken und Daten. Hier werden Werte aufgenommen, welche die Geräte täglich an SOTI XSight weiterleiten, um Prozesse optimieren zu können. Über die Integration in SOTI MobiControl können außerdem Ausfallzeiten und Betriebsausgaben gesenkt werden. Geräte und Daten werden permanent überwacht und zeigen dauerhaft an, welche Probleme an welcher Stelle auftreten oder noch auftreten könnten.

Sicherheit

Die oben genannten Methoden beinhalten natürlich verschiedene Arten von Sicherheit und Schutz. Alle Funktionen SOTI’s basieren auf einem bestimmten Konzept, welches den Schutz und die Sicherheit priorisiert. Hierbei wird der Fokus darauf gelegt, dass alle Mitarbeiter möglichst Ihre eigenen, aber auch allgemein sichtbare Daten haben und diese verwalten. Gleiches gilt für die Geräte, welche im Betrieb verwendet werden und schon mit SOTI verbunden sind bzw. das System die Geräte erkennt. Die Sicherheit ist an allen Stellen von SOTI wiederzufinden, sei es bei der Verschlüsselung von Daten, der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) bei der Anmeldung oder beim Zugriff auf bestimmte Übersichten. All dies soll dazu beitragen, in der Zukunft Fehler vermeiden zu können und so die eigenen Ressourcen zu schützen. Um also Ihr Unternehmen zu schützen und zu digitalisieren, ist SOTI mit allen Kompetenzen die beste Wahl. Sie sorgen nicht nur für qualitativ bessere Arbeitsergebnisse durch die Optimierung der Prozesse, sondern erhöhen gleichzeitig die Produktivität. Außerdem herrscht in Ihrem Unternehmen so mehr Kontrolle und Übersicht für jeden Mitarbeiter über alle digitalen Geräte und Vorgänge. Des Weiteren ergibt sich aus der Verwendung von SOTI eine Unabhängigkeit von Standort, Hersteller und Betriebssystem.

COSYS

Doch welche Rolle spielt COSYS als Ihr IT-Dienstleister des Vertrauens dabei? Wir helfen Ihnen bei allen Rundumprozessen, die für SOTI wichtig sind. Darunter fällt die Einrichtung SOTI’s, die Auswahl und Konfiguration der passenden Geräte oder auch der Support falls Fragen oder Probleme aufkommen. Wir stellen Ihnen die Cloud bereit in der SOTI läuft oder kümmern uns um die manuelle Einrichtung On-Premise. Ebenfalls erhalten Sie den Vorteil eines Einrichtungspaketes, welches sich auf die Hardware bezieht. Wenn Sie nämlich noch keine Geräte verwenden und Empfehlungen benötigen, beraten wir Sie gerne. Dazu erhalten Sie nicht nur die passenden Gerätetypen, sondern auch die fertige Einrichtung in Kombination mit der Verbindung zu SOTI.

Falls Ihr Unternehmen also dringend ein Mobile Device Management System mit vielen praktischen Features benötigt, kommen Sie gerne auf uns zu. Stellen Sie dafür einfach eine Anfrage an Anfrage@cosys.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 5062 900 0.

COSYS als SOTI Partner