Wie COSYS und eNVenta das Geschäftsmodell des technischen Großhandels unterstützen

Digitalisieren Sie jetzt Ihre Warenauslieferung mit der COSYS Versand Software für Nissen & Velten eNVenta

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Digitalisierung des technischen Großhandels eröffnet neue Wege für Unternehmen, Effizienz und Kundenzufriedenheit zu steigern. COSYS und Nissen&Velten sind zwei Softwareunternehmen, deren Lösungen den Großhändlern helfen, mehr Umsatz zu generieren, Kosten zu senken und ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen. COSYS unterstützt die Steigerung der Kundenzufriedenheit durch die Bereitstellung von Echtzeitinformationen über Lagerbestand, Preise, Auftragsstatus und mehr. Mit Nissen&Velten können technische Großhändler ihr Verwaltungssystem modernisieren und die Geschwindigkeit ihrer Prozesse verbessern, indem sie die Verarbeitungszeit für Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen reduzieren.

Wie COSYS den technischen Großhandel unterstützt

Die COSYS Versand Software hilft Ihrem Unternehmen bei allen logistischen und intralogistischen Prozessen. So können Sie mit der COSYS Softwarelösung z.B. Ihre Lademittel verwalten und Lieferungen bzw. Abholungen planen usw. Die COSYS Versand Software kann für jedes Unternehmen individuell zusammengestellt werden, da es sie in unterschiedlichen Ausführungen mit unterschiedlichen Modulen gibt. Dabei funktioniert die COSYS Versand Software auf Grundlage von Barcodescanning und setzt sich zusammen aus einer App und einem Backend (welches aus Cloud, Server und der Web-Ansicht „WebDesk“ besteht). Mit der App können Sie alle Waren digital erfassen und anschließend in Echtzeit in dem WebDesk einsehen, bearbeiten, verwalten und analysieren. So haben Sie stets alle logistischen und intralogistischen Prozesse im Blick.

Wie Nissen&Velten eNVenta den technischen Großhandel unterstützt

Das ERP-System eNVenta hingegen unterstützt Ihr Unternehmen bei allen anderen wichtigen Bereichen in Ihrem Unternehmen, wie z.B. Personalwesen, Lieferketten und Finanzen. So können Sie Ihre Geschäftsprozesse steuern und Ressourcen planen. Außerdem können Sie dank dem ERP-System diese Daten dokumentieren und auswerten. Dadurch wird eine einheitliche Datenstruktur gewährleistet und einzelne Leistungen sind besser messbar. Ein ERP-System bietet Ihnen eine sichere Entscheidungsgrundlage für unternehmerische Entscheidungen, wodurch Sie z.B. Wettbewerbsvorteile erzielen können.

Zusammenfassung und Fazit

COSYS und eNVenta helfen dem technischen Großhandel dabei, sein Geschäftsmodell zu digitalisieren und die Prozesse zu optimieren. Durch die Automatisierung von Aufgaben können sich Mitarbeiter auf andere Bereiche konzentriert werden, wodurch die Effizienz im Unternehmen gesteigert wird. Außerdem erhöht die Digitalisierung die Transparenz und Nachvollziehbarkeit, sodass Einkäufer und Verkäufer schneller die richtigen Entscheidungen treffen können. Daher können COSYS und eNVenta dazu beitragen, dass das Geschäftsmodell des technischen Großhandels voranschreitet und sich weiterentwickelt. Denn COSYS und eNVenta ergänzen sich perfekt, da sie unterschiedliche Bereiche abdecken und sich gut miteinander kombinieren lassen.

COSYS Versandsoftware für den technischen Großhandel