Wettbewerbsvorteil im Einzelhandel: Mit COSYS und dem EDA57 zum effektiven Retail Management

Wie die COSYS Software und der Honeywell EDA57 Ihr Retail Management optimieren.

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Ein gut funktionierendes Retail Management ist für Einzelhändler von entscheidender Bedeutung, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein. Doch wie kann man als Händler sicherstellen, dass Abläufe und Prozesse effektiv gestaltet sind? Hier kommt die COSYS Retail Management Software und der Honeywell EDA57 ins Spiel. Software und Hardware sind speziell auf die Anforderungen des Einzelhandels ausgerichtet. Mit ihnen lassen sich sämtliche Abläufe im Retail Management optimieren und automatisieren. So können Sie Zeit und Ressourcen sparen, Fehler minimieren und somit Ihre Effizienz steigern.

Wodurch sich die COSYS Software auszeichnet

COSYS bietet eine Softwarelösung, die speziell für das Retail Management entwickelt wurde. Sie ermöglicht es Einzelhändlern, ihre Geschäftsprozesse effektiver zu gestalten und somit Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Das COSYS Retail Management bietet eine Vielzahl von Funktionen, wie zum Beispiel die Abbildung einer rückverfolgbaren Warenbewegung, sammeln unternehmenskritischer Daten und überwachen der Geschäftsaktivitäten. Zudem ist die Software modular aufgebaut und ermöglicht so eine individuelle Anpassung an Ihre unternehmensspezifischen Prozesse. Zu den Modulen gehören beipielsweise: Bestandsanfrage, Umlagerung, Bestandsänderung, Inventur, MHD-Kontrolle oder Preisänderung. Die Anwendung der Software erfolgt im Übrigen auf einem MDE-Gerät, Smartphone oder Tablet als App per Barcodescanning. Alle erfassten Daten werden automatisch und in Echtzeit in das dazugehörige Backend übertragen, wo sie über den COSYS WebDesk einsehbar sind. Dort können die Daten ebenfalls bearbeitet, verwaltet und mit der COSYS Prozessdatenanalyse analysiert werden. Die COSYS Retail Management Software bietet Ihnen dabei viele Freiheiten.  Denn sie ist hersteller-, geräte- und technologieunabhängig. Zudem können Sie selbst entscheiden, ob Sie das Backend als Cloud oder On Premise lokal auf Ihrem Server betreiben möchten. Dabei kann die cloudbasierte Variante sowohl Standalone als eigenständige Lösung eingesetzt werden, als auch an eine beliebige ERP-Schnittstelle angebunden werden.

Weshalb Sie auf den Honeywell ScanPal EDA57 setzen sollten

Ohne Hardware funktioniert natürlich die beste Software nicht. Hier kommt der Honeywell ScanPal EDA57 ins Spiel – ein MDE-Gerät, welches sich ideal für den Retail-Bereich eignet. Denn mit seiner 5G-Technologie ermöglicht er einen schnellen Datenaustausch zwischen Mitarbeitern und Backend-Systemen. Gerade im Einzelhandel spielt die Schnelligkeit dabei eine wichtige Rolle, um die Kundenzufriedenheit aufrecht zu erhalten. Des Weiteren kann der EDA57 mit Robustheit, herausragender Scanerqualität, einer benutzerfreundlichen Bedienung und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Zudem ist der Akku für längere ununterbrochene Einsätze geeignet, lässt sich austauschen und innerhalb kürzester Zeit wieder vollständig aufladen. Der EDA57 ermöglicht es Mitarbeitern im Einzelhandel, Bestandsdaten schnell und einfach zu erfassen sowie Inventuren durchzuführen.

Die Vorteile von COSYS und dem EDA57 im Retail Management

Die COSYS Retail Management Software und der Honeywell ScanPal EDA57 sind ein unschlagbares Team, wenn es um ein effektives Retail Management geht. Durch die Nutzung dieser Software und Hardware, sind Retail Mitarbeiter bestmöglich für die Herausforderungen im Einzelhandel vorbereitet. So können sie beispielsweise schnell und effektiv Warenbestände erfassen, verwalten und analysieren. Dadurch bieten Einzelhändler ihren Kunden auch einen besseren Service, da sie jederzeit über den aktuellen Status ihrer Bestellungen informiert sind. Abgesehen davon, ist die Benutzung der COSYS Software und dem EDA57 wirklich einfach und bedarf keiner extra Schulung (welche wir Ihnen auf Wunsch natürlich trotzdem gerne anbieten). COSYS verringert zudem den Wartungsaufwand Ihrer Geräte, da COSYS einen langfristigen Support bietet. Dazu gehören beispielsweise die Einrichtung Ihrer Geräte, die Geräte-Integration in Ihr System sowie einen Reparaturservice. Auch ein Telefonsupport für mögliche Fragen und Probleme, gehört zu den COSYS Leistungen. Insgesamt bieten die COSYS Retail Management Software und der EDA57 somit eine umfangreiche Komplettlösung, mit welcher Ihnen definitiv ein effektives Retail Management gelingt.

Fazit

Abschließend lässt sich sagen, dass COSYS und der EDA57 eine effektive Kombination für das Retail Management darstellen. Durch die präzise Erfassung von Beständen und die einfache Handhabung des Gerätes können Einzelhändler ihre Prozesse optimieren und somit ihre Effizienz steigern. Der EDA57 ist hierbei besonders hervorzuheben, da er nicht nur über eine hohe Leistungsfähigkeit verfügt, sondern auch langlebig und robust ist. Mit Hilfe von COSYS können Einzelhändler außerdem ihr Bestandsmanagement optimal gestalten und problemlos eine Inventur durchführen. Insgesamt ermöglicht die Nutzung von COSYS und dem EDA57 einen deutlichen Wettbewerbsvorteil im Einzelhandel, da ein reibungsloser Ablauf der Prozesse sowohl Zeit als auch Kosten spart. Überzeugen Sie sich gerne selbst und testen Sie die kostenlose Demo-App von COSYS (erhältlich im Playstore und Applestore).